Temperaturen im und am Teich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heh Leutz,

gefüllte Temperatur im Teich 2 Grad. Brrrrrr

Gemessene Wassertemperatur aktuell zwischen 0 und 17 Grad. Konnte mir bislang kein Thermometer leisten. :oops:
 
Hallo @ all,

heute war super...

18 ° Lufttemparatur und Sonnenschein :razz:
11 ° Wassertemparatur
 

Anhänge

  • dscn7280_402.jpg
    dscn7280_402.jpg
    105,3 KB · Aufrufe: 33
Hallihallo

Habe heute abend um 18.30 Uhr die Wassertemperatur gemessen.

Wassertemperatur 13° C und Aussentemperatur 15°C

Ach ja, und die Fische fressen wie verrückt ;)
 
Hi zusammen,

grade mal wieder gemessen...

14 Grad Wasser
21 Grad Lufttemp. :D

Strahlender Sonnenschein und ich muss gleich noch arbeiten :boese
 
Hallo zusammen,

hier auf Paros hat es auch schon stark abgekühlt und soll die nächsten Tage noch kühler werden.

Heute gemessen:

Luft: 24°
Wasser: 21°

Grüße aus Paros
Elfriede
 
Hallo zusammen,

leider besitze ich immer noch kein Teichthermometer :oops:

Langsam nähern sich die Nachttemperaturen dem Nullpunkt. bibber
Mal sehen, wann wir den Teichfilter einmotten.
Von Temperaturen wie auf Paros können wir nur träumen....

Tagsüber ist es (noch) angenehm warm... bei ca. 18°C. Das soll sich aber zum WE hin ändern :cry:
Ich habe gestern auf dem Grundstück die erste ca. 17m lange (Blüten-)Hecke gepflanzt... hinterher hatte ich 1m hoch ineinander gestapelte leere Töpfe zu entsorgen 8)
 
Hi,

grad mal geschaut: Luft: 14,6 - Wasser 13,7 Grad.
Heute wieder super Sonnenwetter! Was für eine Entschädigung für den miesen August!

@ Annett:

Ich habe auch kein richtiges Teichthermometer. Die einfache Lösung:
Habe einach ein Innen- u. Außenthermometer mit einem Außenfühler-Kabel ein ein Häuschen beim Teich gestellt und den Außenfühler durch ein Fenster hindurch und in die Einlauftonne vom Bodenlauf gehängt - da meine ich, die tiefste Teichtemperatur messen zu können.
Also, wenn Du die Möglichkeit hast, das Thermometer in der Nähe des Teiches in einem Raum oder zumindest irgendwie trocken aufstellen kannst, wäre das doch eine Idee, oder? Kannst ja vielleicht den Fühler in Deinen Filter hängen oder so...
Beim Lidl gibt's übrigens am 20.10. so ein Thermometer mit 2,7 m langem Außenfühler-Kabel für nur € 3,99 - sicher eine preiswerte Lösung zu den doch recht teuren Teichthermometern.
 
Hi Dodi,
das ist eine guteIdee. :D
damuß ich dochgleich mal schaun wie ich das unterbringen kann.
schönen Gruß vom Alfsee
Erwin
 
Ich seh´s schon kommen.

Bald läuft ein Kabel vom Bootsschuppen quer über die Terasse zum Teich, um dort ständig die Wassertemperatur abzulesen :boese :boese
Dabei haben wir doch ein Thermometer ;)
 
hi...

Heute immer wieder mal
g030.gif
bei 13,2 Grad um 17 Uhr...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten