Temperaturen im und am Teich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir ist der Gartenteich und der Rest vom Garten dank Thorsten :-x unter einer 20cm dicken Schneedecke verschwunden.

MfG Frank
 
grade geschaut...

Luft 0 Grad
Wasser im Teich 1 Grad
Wasser im Filter 5 Grad


@ frank,
20 cm, wow das ist heftig...unser "Schnee" ist wieder geschmolzen.
 
Hallo Thosten,
1° C ist schon ganz schön tief. Stimmt dein Thermometer, wenn du im Filter noch 5°C hast?
1°C ist für Koi entschieden zu wenig aber ich denke das weiß du selbst.
Bei mir sind es nur noch 5°C und ich habe heute den Teich mit Luftpolsterfolie abgedeckt.

Gruß Uwe
 
Hi...

Heute ist der erste Schnee gefallen :D bei - 2 Grad....

Teich ist nun auch zugefroren!!!
 
Hallo Uwe,

nun ja, die gemessene Temperatur im Teich ist nur 10 cm unterhalb der Wasseroberfläche von mir gemessen worden.

Da der Teich ca. 1,80m tief ist, mache ich mir da weniger sorgen um die Koi.

Das die Temperatur im Patronenfilter höher ist, wird wohl daran liegen das ich diesen eingegraben und die zu -
Abläufe mit Luftpolsterfolie "gedämmt" habe. Hier zu lesen
Das ist der erste Winter in dem der Filter durchläuft, mal sehen wie klappt.


P.s.
Nächstes Jahr rüste ich auf Schwerkreaft um, dann sollte es noch besser funktionieren. 8)
 
mal wieder gemessen....

Luft 4 Grad
Wasser 4 Grad
Filter 6 Grad

Wie siehts bei euch aus??
 
So,
der Schnee (die übriggebliebenen 10cm von Thorsten) ist endlich wieder weg (bis gestern Abend war noch alles weiß) dank des warmen Regens in der Nacht. Zur Zeit 8 Grad Lufttemperatur, ??? Wassertemperatur (noch Eis auf dem Teich)

MfG Frank
 
Hallo zusammen,

bei mir ist immer noch Eis auf dem Teich. Es beginnt zwar zu tauen, aber der Kater mußte vorwitzig wieder testen und ist nicht eingebrochen!
Einen kleinen Fisch habe ich kurz unterm Eis gesehen.
Die Trauerweide hat ihre letzten Blätter auf dem Teich verteilt; wird Zeit dass sie umzieht :boese

Lufttemperatur ist bei ca. 5°C, soll die kommenden Tage aber wieder stetig fallen.
 
Hallo, zusammen!

Heute war es mit 6,5° relativ "mild". Ich habe sogar 'ne gute halbe Stunde noch was im Garten getan, denn heute Nachmittag war es sogar trocken!

Wassertemp. weiß ich nicht, da mein Thermometer normalerweise im Filter hängt, der jetzt abgeschaltet ist. Aber Eis ist keines mehr drauf - war eh' nur teilweise zugefroren.
 
mal wieder gemessen....

6 Grad Wasser (Teich)
6 Grad Wasser (Filter)
Luft 9 Grad

so kann es von mir aus bleiben...aber fürs WE ist Schnee und Eis angesagt :boese
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten