Temperaturen im und am Teich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Temperaturen im und am Teich

wir haben am tag bis zu 38 grad im schatten.
zum glück gehen bei uns im westerwald, die temperaturen nachts stark runter.

im teich hat es morgens 25 grad und am abend bis zu 30 grad.

in dieser nacht hat es zum ersten mal nach vielen wochen endlich geregnet, aber die böden sind heute mittag schon wieder knochentrocken.

zur zeit gießen wir jeden abend eine stunde im gartenten und der teich verliert bis zu 1 cm wasser am tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Temperaturen im und am Teich

Hallo,

meine "Wasserschutzpolizei",.. meldet auf der Wasseroberfäche 29,3grad,..
temp1.jpg  temp2.jpg 
bei ca. -50cm immer noch 27 grad,... meine Seerosen scheinen es zu mögen,.. (die Algen nicht :D )

mfG. Micha
 
AW: Temperaturen im und am Teich

komisch, bei uns ist es ja auch schon die längste Zeit heiß, ich muss jetzt mindestens wöchentlich Wasser nachfüllen (ca. 3-5cm) und trotzdem hab ich nur 23°C. Oder mein Thermometer spinnt. Voriges Jahr hatte mein Teich, wenns so heiß war wie jetzt, mindestens 27 oder 28°C. Keine Ahnung warum das heuer um soviel weniger ist. Die paar Seerosenblätter mehr könnens doch auch nicht ausmachen, oder? Naja, egal, bin eh froh :D aber wundern tuts mich schon
 
AW: Temperaturen im und am Teich

Wir hatten grade unseren "Platzregen", Temperatur ist jetzt nur noch 25 Grad,:jaja, und mein Teich läuft über !!!
Toll.................Wünsch ich Euch auch
 
AW: Temperaturen im und am Teich

Bei uns ist noch kein "Platzregen" in Sicht...morgens hat der Teich 26 Grad Abends dann 28,5 Grad auf 15cm Wassertiefe...auf 1,3m Abends dann 26 Grad und 1,75m Abends dann 25,8 Grad...ist wirklich Schmerzgrenze dieses Jahr, aber meine Koi wachsen momentan wie Hulle :oki Füttere sie 1-2 mal am Tag...Morgens und Abends...
Gruß
Sven
 
AW: Temperaturen im und am Teich

Bei uns seit Tagen ca. 36 Grad, Wohnung Dachgeschoß nur!! 29-30 Grad.
Teich in 10 cm Tiefe 25-26 Grad, hält sich so, Aquarium 28 Grad.
Und der Pool 28 Grad.:D
 
AW: Temperaturen im und am Teich

Pool--> morgens 27 Grad ---> abends 29,5 Grad...:oki;)
 
AW: Temperaturen im und am Teich

Also an der Oberfläche hat mein Teich auch so "gefühlte" 30 Grad. Muß mir erst noch einen Thermometer besorgen. Wo finde ich einen, der auch in der Tiefe misst?
 
AW: Temperaturen im und am Teich

@Gabi: Ich hab ein ganz normales Poolthermometer, das ich an ein langes Schnürl gebunden hab
 
AW: Temperaturen im und am Teich

Hallo Dany,

sowas hab ich auch, der hat aber oben einen Schwimmer dran und läßt sich somit nicht absenken. Abmachen geht nicht, denn dann ist er kaputt.:kopfkratz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten