CityCobra
Mitglied
- Rufname
- Cobretti
- Teichtiefe (cm)
- 120
- Teichvol. (l)
- 15000
Warum sollte man auch nicht bei verschiedenen Firmen Angebote einholen?Du vergleichst Äpfel mit Birnen, willst alle runterhandeln, beschäftigst zig Firmen mit Angeboten bevor Du überhaupt weisst was Du willst.
Sowas nennt sich Ausschreibung.
Was ich will steht etwas weiter oben im Thread.
Warum vergleiche ich hier Deiner Meinung nach Äpfel mit Birnen?
Der Unterschied zwischen Holz und Alu ist mir bekannt.
Genau DAS ist der Punkt der mich gerade beschäftigt!Statt Prozentpunkten verlang lieber ne ordentliche Arbeit, und ne Firma, die genug daran verdient um Dir auch in nen paar Jahren noch den Service, den Du dann brauchst, bieten zu können.
Ich bin ja bereit für gute Arbeit und Qualität eine gewisse Summe zu investieren, aber wie bekomme ich als Nicht-Fachmann heraus ob die Arbeit das Geld auch wert ist?
Das Angebot liest sich ja sehr gut von der Beschreibung, aber ich kann nicht einschätzen wie das zu werten ist.
Gibt es hier eventuell einen Zimmermann der sich das Angebot mal ansehen könnte, und mir sagen kann ob der Preis gemessen an der Arbeit, Material etc. angemessen ist?
Ich möchte halt VOR der Zusage und den Arbeiten sicher gehen die richtige Wahl getroffen zu haben.
Bei unseren Garten haben die Planungen auch ein paar Jahre gedauert, aber dafür sind wir nun mehr als entschädigt worden, und sehr zufrieden mit der Umsetzung.