Terrassenüberdachung

AW: Terrassenüberdachung

Ist schon ein wenig her, aber vielleicht hast du ja immernoch nicht so das passende gefunden. Ich hätte dir nämlich schlichte sonnenschirme vorgeschlagen, die sich auch über größere Flächen erstrecken können.
Ich bin mit meiner Familie nämlich auch vor kurzem in ein größeres Haus gezogen, mit einer wunderschönen riesen Terasse und da stand ich vor der gleichen Problemstellung. Habe mir jetzt einen wunderschön großen Schirm zugelegt, den ich hier bestellt hab:
http://www.muenkel.eu/de/Haus-Garten/Sonnenschirme/Alle-Schirme

Vielleicht hilfts dir ja noch weiter :beten

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon ein wenig her, aber vielleicht hast du ja immernoch nicht so das passende gefunden.
Ich hätte dir nämlich schlichte sonnenschirme vorgeschlagen
Doch, die Terrassenüberdachung ist bereits in Auftrag gegeben.
Das Konzept steht soweit, und nun warte ich auf einen Montagetermin...
Sonnenschirme kommen für mich als Alternative nicht in Frage, diese bieten keinen ausreichenden Wetterschutz.
 
AW: Terrassenüberdachung

Okay, aber das hört sich doch toll an! Dann wünsch ich dir mal ganz viel Erfolg bei deiner Terassenüberdachung! :)
 
Update:
Anfang nächster Woche geht es nun endlich los mit der Montage,
Geplant sind zwei Tage Aufbauzeit.
Die Fundamente haben wir in Eigenarbeit errichtet, ich denke eine Tiefe von fast einem Meter sollte ausreichend Frostsicherheit bieten.
Die Glasstärke steht nun auch nach letzten Berechnungen fest, es ist 10mm Sicherheitsglas.
Das sollte eigentlich stabil genug sein um mal auf das Dach zu steigen zwecks Reinigungsarbeiten etc.
Ich bin schon gespannt darauf wie später die fertige Terrassenüberdachung aussehen wird...
Eventuell stelle ich dazu noch ein paar Bilder ins Forum.

Ich kann jetzt auch die Leute verstehen die ohne Baugenehmigung gebaut haben, die zahlreichen Genehmigen haben mich allein schon über 300 Euro gekostet.
 
AW: Terrassenüberdachung

Nun da bin ich gespannt, wie das Ganze dann aussieht.

Foddos sind immer willkommen!
 
Nun da bin ich gespannt, wie das Ganze dann aussieht.
Morgen früh geht es endlich los, so langsam werde ich schon nervös.
Immerhin zieht sich die Planung schon lange hin, und bis die zahlreichen Hürden was die Auflagen des Bauamts betrifft überwunden waren, gingen nochmal einige Monate ins Land.
Mir wurde ja bereits angekündigt das die Montage nicht in einem Tag fertig werden wird, nun bin ich gespannt ob die Monteure es zumindest in 1,5 Tagen schaffen.
Zum Glück konnte ich mir zumindest für diese Zeit frei nehmen um bei der Errichtung dabei sein zu können.
Sobald die Überdachung steht, muss ich mich noch um die Entwässerung kümmern.
Glücklicherweise verläuft an der Stelle des Regenrohrs auch das Abflussrohr des Teichüberlaufs, von daher werde ich wahrscheinlich mittels T-Stück dort den Anschluss legen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Terrassenüberdachung

Hallo.

Ich bin ebenfalls an Fotos interessiert, da auch bei uns noch irgendwann eine Terrassenüberdachung am Haus ansteht. :engel
Sobald die Überdachung steht, muss ich mich noch um die Entwässerung kümmern.
Glücklicherweise verläuft an der Stelle des Regenrohrs auch das Abflussrohr des Teichüberlaufs, von daher werde ich wahrscheinlich mittels T-Stück dort den Anschluss legen.

Solange das dann bei echten Starkregenereignissen nicht zu einer Überforderung führt... ich kenne die Dimensionierung nicht. ;)
 
Solange das dann bei echten Starkregenereignissen nicht zu einer Überforderung führt... ich kenne die Dimensionierung nicht. ;)
Meinst Du das reicht aus, so auf den ersten Blick?
ImageUploadedByTapatalk1340541565.887513.jpg 
ImageUploadedByTapatalk1340541582.222326.jpg 
Ansonsten muss ich mir etwas anderes einfallen lassen.
 
Update mit den ersten versprochenen Bildern:

ImageUploadedByTapatalk1340635424.321786.jpg 

ImageUploadedByTapatalk1340635440.041982.jpg 

ImageUploadedByTapatalk1340635456.878323.jpg 

ImageUploadedByTapatalk1340635474.690533.jpg 

ImageUploadedByTapatalk1340635490.355182.jpg 

ImageUploadedByTapatalk1340635505.834251.jpg 

ImageUploadedByTapatalk1340635518.351999.jpg 

ImageUploadedByTapatalk1340635539.629697.jpg 

ImageUploadedByTapatalk1340635556.854918.jpg 

ImageUploadedByTapatalk1340635570.472466.jpg 

ImageUploadedByTapatalk1340635584.751953.jpg 

ImageUploadedByTapatalk1340635597.001014.jpg 

Gearbeitet wurde von 08:30 - 15:00 Uhr.
Das Gröbste haben wir geschafft, die Montage am Dachsparren hat dabei relativ viel Zeit in Anspruch genommen.
Es gab zum Glück keine Komplikationen bei der Montage, und im zweiten Bauabschnitt werden die Profilleisten für das Glasdach montiert, die Scheiben für das Dach montiert und die Regenrinne mit Abfluss befestigt.
Laut Aussage des Monteurs haben wir bedingt durch die Terrassenüberdachung einen Lichtverlust im Wohnzimmer von ca. 2 %, keine Ahnung ob das so korrekt ist.

Die nächsten Bilder vom fertigen Ergebnis reiche ich in Kürze nach...
Ich hoffe Euch gefällt der bisherige Zustand.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten