Terrassenüberdachung

Schau mal unter www.glashaus24.de nach.
Die haben fertige Bausätze von Terrassenüberdachungen mit Glas.
Hallo Bernd,
vielen Dank für den Tipp, aber ich möchte keine 2. Terrassenüberdachung bauen. ;)
Die Bilder ein Posting über Deins stammen von mir und sind ganz frisch.
 
Update:
Heute wurde an der Terrassenüberdachung weiter gearbeitet.
Das Glasdach ist inzwischen drauf, die Pulverbeschichtete Alu-Regenrinne sowie das Abflussrohr montiert sowie die äußeren Alu-Verkleidungen.
Im Laufe dieser Woche sollen noch die Abdeckprofile für die Glasdachverschraubungen montiert werden und noch einige Feinheiten.
Leider waren die Monteure bei der Arbeit etwas unachtsam, und ich musste folgende Entdeckungen machen:
ImageUploadedByTapatalk1340747512.670431.jpg 
ImageUploadedByTapatalk1340747523.207761.jpg 
ImageUploadedByTapatalk1340747535.386106.jpg 
ImageUploadedByTapatalk1340747545.035778.jpg 
Leider handelt es sich bei den Schäden nicht um reine Lackschäden, sondern die Macken gehen fühlbar ins Holz.
Die Frage ist nun wie man so etwas fachgerecht reparieren kann ohne später noch Spuren der Beschädigung zu sehen?
Mal sehen wie die beauftragte Firma auf meine Reklamation reagieren wird...
 
AW: Terrassenüberdachung

Es gibt da 2K Spachtel: Ponal Duo oder Würth 2K-REPARATURSPACHTELMASSE RSM
lässt sich bearbeiten und lasieren/lackieren wie Holz, ist top das Zeug. Hält super, hab vor 15 Jahren mit Dem würth einen Emailie-Pätzer meiner Badewanne damit repariert. hält immer noch!
2K Würth
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute aufgrund der Schäden einige Telefonate mit den zuständigen Ansprechpartnern geführt.
Man will nun Morgen im Zuge der Abschlussarbeiten an der Terrassenüberdachung die Beschädigungen mit einem Spachtel reparieren und überstreichen.
Man versprach mir, sollte ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein notfalls die kompletten Stützpfosten auszutauschen.
Ich werde dann später berichten wie die Sache ausgegangen ist.
Ein paar neue Bilder gibt es auch.
 
AW: Terrassenüberdachung

Versuch mal die Macke im Holz mit einem Cutter mehrmal einzuschneiden. Immer nur so lang, wie die Macke ist. Danach nimmst Du entweder ein Stück Papiertaschentuch oder Küchenrolle, Dieses dann naß machen und mit einem Klebestreifen über der Macke fixieren. Nach ein paar Stunden sollte das Holz an der Stelle wieder aufgequollen sein. Den Tip hab ich mal bei einem Tischler gesehen.
Gruß Bernd
 
AW: Terrassenüberdachung

also selbst dran rumpfriemeln wird er bestimmt nicht, da ist ja wohl die montierende firma in der pflicht! ;)
 
also selbst dran rumpfriemeln wird er bestimmt nicht, da ist ja wohl die montierende firma in der pflicht! ;)
Richtig, die montierende Firma hat vor 10 Minuten bereits den Spachtel aufgetragen.
Aktuell werden die Restarbeiten an der Überdachung vorgenommen wie z.B. die Montage der Abdeckprofile der Dachverschraubung, die Befestigung des Fallrohr der Regenrinne, die Verkleidung am Wandabschluss etc.
Bis heute Mittag sollte eigentlich alles fertig werden.
 
Update:
Gestern wurden die restlichen Arbeiten gemacht, und gegen Mittag sah das fertige Ergebnis dann so aus:
ImageUploadedByTapatalk1340997671.170577.jpg 
ImageUploadedByTapatalk1340997686.674740.jpg 
Lediglich das Fallrohr der Regenrinne muss noch an die Entwässerung angeschlossen werden.
Die kleinen Beschädigungen in den Stützpfeilern sind nach der Reparatur auch nicht mehr zu erkennen.
Zusammenfassend kann man sagen das die von mir beauftragte Firma sehr gut und sauber gearbeitet hat.
Meine Frau und ich sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Der erste neugierige Nachbar war vor ca. einer Stunde zwecks Besichtigung schon im Garten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten