Terrassenüberdachung

AW: Terrassenüberdachung

sieht sehr gut aus :oki

aber 5-stellig? :staun so teuer ist sowas... :kopfkratz
 
AW: Terrassenüberdachung

hi Katja,
joo, allein das Glasdach kostet richtig viel Geld, da Sicherheitsglas.
Da "er" sich ja so geheimnisvoll gibt,
für unsere knapp 17 qm Überdachung, gleiche Konstruktion wie seine, haben wir vor 6 Jahren bummelig 6000 Euro bezahlt.
Wir haben allerdings auch noch eine Schräge an der Westseite und eine linnenliegende Beschattung, s. Bild...

Terrasse Glasdach.jpg 
 
AW: Terrassenüberdachung

Also 5-stellig ist bei mir > 10.000.- €

@katja : Wer hat,der hat. :D
:flüstern Ich mach´s dir für die Hälfte
 
AW: Terrassenüberdachung

Das ist meine Terrassenüberdachung. Wenn ich schon ein Glasdach habe, dann kann ich den rest auch zu machen. Kostet nur noch was mehr.:smoki
 

Anhänge

  • DSC00013.jpg
    DSC00013.jpg
    108,9 KB · Aufrufe: 22
Also 5-stellig ist bei mir > 10.000.- €
Richtig, ich liege auch nur knapp darüber.
@katja : Wer hat,der hat. :D
Wollt Ihr noch mal arm sein? ;)
Ich mach´s dir für die Hälfte
Auch mit ordentlicher Rechnung und Garantie?

Man sollte nicht Birnen mit Äpfeln vergleichen -
Eine Terrassenüberdachung ist nicht gleich Terrassenüberdachung.
Wir reden hier schließlich nicht um irgendeinen "Billig-Bausatz" von ebäh etc. sondern von einer soliden und durchdachten handwerklichen Arbeit.
Allein schon bei der gesamten Konstruktion, der Ausführung, Verarbeitung und den verwendeten Materialien gibt es erhebliche (Preis-) Unterschiede.
Z.B. wurde die fast 7 mtr. Alu-Regenrinne aus einem Stück gefertigt, und einzeln in der Lackierkabine weiss Pulver beschichtet, die Außenseiten der Überdachung die ständig dem Wetter ausgesetzt sind wurden komplett mit weissen Alu-Blechen abgedeckt etc.
Ich finde den Preis den ich für unsere über 25 qm große Überdachung bezahlt habe nicht zu teuer im Vergleich zu anderen Angeboten die mir vorlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Terrassenüberdachung

Dann ist es aber keine Terasse mehr , eher ein Wintergarten oder hast du so eine grosse Terassenschiebetür das du eine Seite komplett öffnen kannst ? Wie es dann aber nennt weis ich nicht ! :oops
War für BerndD gedacht !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Terrassenüberdachung

@citycobra: kommt denn noch ein sonnenschutz drunter oder drüber? :kopfkratz
 
AW: Terrassenüberdachung

Sonneschutz immer über das Glasdach, sonst staut sich die Wärme zwischen Innenjalousie und dem Glas.................nicht sehr angenehm............

d.h. eine wind- und sonnengesteuerte Markise..............

Wir haben seit 12 Jahren einen Wintergarten und die Markise ist auch außerhalb........:D
 
AW: Terrassenüberdachung

mmhh... :wunder schau mal das foto in beitrag 17 hier im thread, da ist der sonnenschutz z.b. drunter

:ka
 
AW: Terrassenüberdachung

Dort handelt es sich um eine Terrassenüberdachung...........

hier sind wir bei einem geschlossenen Raum, sprich: Wintergarten.
Was hier geplant und gebaut wurde ist absolut keine Terrassenüberdachung mehr............:D

aber es hat einen wunderschönen Wintergarten gegeben und der Nutzer wird sehr viel Freude daran haben, da alles solide durchdacht ist und halt doch mehr als eine Terassenüberdachung daraus geworden ist...............:oki

hier ein paar Bilder von unserem Wintergarten, der meist genutzte Wohnraum in den Übergangszeiten, oder wenn es zum "außensitzen" einfach zu kühl ist.

K800_PICT0015.JPG  Ansicht Westseite...........

K800_PICT0429.JPG 
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten