Terrassenüberdachung

AW: Terrassenüberdachung

jetzt haben wir aber aneinander vorbei geredet :lol

ich hatte doch citycobra gefragt, und der hat eine terrassenüberdachung ;)
 
@citycobra: kommt denn noch ein sonnenschutz drunter oder drüber? :kopfkratz
Nein, weil uns das keinen Schatten bringen würde.
Die Sonne scheint ab den Nachmittagsstunden schräg von der Seite auf die Terrasse, und eine Markise etc. würde da nichts nützen.
Ich überlege schon ein Sonnensegel oder eine Art Seitenmarkise/Rollo als Sonnenschutz einzusetzen.
Somit hätte ich auch zusätzlich Schatten über der Teichoberfläche.
Das Problem bei dem Sonnensegel sehe ich aber in der Abspannung.
Ich wüsste nicht wo ich die Enden befestigen sollte?
Einen extra Mast einbetonieren wäre nicht das Problem, aber ich habe die Befürchtung das die Optik des Garten darunter leidet.
 
AW: Terrassenüberdachung

kannst du keine Außenjalousien anbringen, die dann bei Bedarf heruntergekurpelt werden........
habe ich auch so.....
ich kann den gesammten Wintergarten von außen beschatten.................
 
kannst du keine Außenjalousien anbringen, die dann bei Bedarf heruntergekurpelt werden........
Ja könnte ich, die würden aber den Schatten nicht dahin werfen wo wir ihn benötigen.
Die Sonne scheint aus ca. der 10 - 11 Uhr Position und relativ tief stehend auf die Terrasse.
Ich weiß nicht ob ich es schaffe eine Zeichnung anzufertigen, aber vielleicht könnt Ihr Euch die örtliche Situation ja vorstellen?
 
Habe heute einen Termin zur Bauabnahme.
Ich hoffe es gibt keinerlei Beanstandungen, bin aber guter Hoffnung das alles OK ist.
Die Statik sowie die Wärmeschutzberechnung etc. liegt vor.
Für die Abnahme durch das zuständige Bauamt werden nochmal einige Euros fällig.
Die Rechnung für die Terrassenüberdachung habe ich auch schon erhalten.
 
Ich bin noch auf der Suche nach einem guten Reinigungsgerät für das Glasdach.
Habe bereits bei Amazon gesucht, aber die Gardena Artikel scheinen zumindest laut den Rezensionen nicht wirklich überzeugend zu sein.
Was ich suche ist ein möglichst wackelfreier ausziehbarer Stab mit Waschbüste und evtl. Wasseranschluss mit passenden Abzieher in guter Qualität.
Wo findet man so etwas, und welcher Hersteller ist zu empfehlen?
Ich könnte zwar auch direkt aufs Dach klettern und von oben Reinigen, aber dann habe ich meine eigenen Fußspuren auf dem Glas.
Wie und womit reinigt Ihr Eure Terrassenüberdachung?
 
AW: Terrassenüberdachung

Hi

kannst du das Dach nicht betreten, bzw. auf den Balken laufen.........

Ich reinige mein Glasdach, indem ich auf den "Balken" laufe und mit dem Hochruckreiniger abspritze, dann anschließend mit einem Fensterwischer mit Ausziehstiel abziehen, fertig.........
..............kann aber auch auf dem Glas laufen, ist statisch so berechnet........
und es funzt schon 20 Jahre so..............
 
kannst du das Dach nicht betreten, bzw. auf den Balken laufen.........
Können schon, ich soll das aber vermeiden da ich sonst die Alu-Abdeckprofile eindrücke, und die Verschraubungen darunter sich abzeichnen.
Auf dem Glas kann ich schon laufen, ist ja aus 10 mm VSG.
 
AW: Terrassenüberdachung

Da nimmt man selbstreinigendes Glas, da werden die Reinigungsintervalle deutlich größer .

Gruß Wuzzel
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten