tief betrübt und traurig

AW: tief betrübt und traurig

tut mir leid, für deine krebsschere...:( ich hab in den letzten tagen leider die selbe erfahrung machen müssen :(
hab mich sooooo doll, auf das wachstum dieser schönen pflanze gefreut, aber leider ?!?!
wollt heute gleich eine, zwei oder drei neue kaufen... :(((:)dream
aber leider, gab's keine mehr !!!
scheiß schnecken ! und andere pflanzen schmecken ihnen auch sehr gut ... LEIDER!!!
sag mal, was du meinst, was wir dagegen tun könnten?
aber, für mich beruhigend, dass es auch dir so ging wie mir
liebe grüße lotta
 
AW: tief betrübt und traurig

Hallo Suni,

dann war sie aber bestimmt etwas gammelig. Ich habe heuer drei Krebsscheren gehabt - alle drei Kindel von der selben Mutter. Zwei sind einfach gestorben, eine wächst und gedeiht. Und sie hingen alle nebeneinander.
 
AW: tief betrübt und traurig

ja, christine....
aber,......die SCHNECKEN:(
fressen auch " nicht gammelige " pflanzen... vor allem, die frischen schmecken besonders guuuuut !!!!
liebe grüße lotta
 
AW: tief betrübt und traurig

fiese NACKTSCHNECKEN!!!:heul die fressen bei mir alles, kommen selbst über die sumpfzone...
wir wohnem direkt zwischen den feldern, land eben und mit abertausenden von nacktschnecken, welche über nacht alles kahl FRESSEN :jaja
gute nacht und
lg lotta
 
AW: tief betrübt und traurig

Ah so - Nacktschnecken - ja, das sind in der Tat fiese Gesellen. Die Teichscnecken gehen nämlich nicht an die Pflanzen, oder nur, wie Christine schriebm wenn die gammelig sind schon.
Was man da machen kann - einen Schneckenzaun? Sieht nicht so schön aus, aber vielleicht hilft's ja.
 
AW: tief betrübt und traurig

Meine Posthörnchen und andere Schnecken gehen auch nur an gammelige Pflanzenteile ran.

Aber dass Nacktschnecken im Teich an den Pflanzen knabbern, habe ich noch nciht gesehen. Wenn da mal eine drin ist, ist die ertrunken und dümpelt im Wasser rum.
 
AW: tief betrübt und traurig

Hallo!
Nacktschnecken im Teich? und unter Wasser die Krebsscheren futtern?!:kopfkratz
Haben die einen Taucheranzug gemietet:aua
Ich glaub das nicht, ganz ehrlich:box
Die Teichschneckchen, die in den Teich gehören, futtern bei uns nichts kaputt, leider werden die auch gerne von den Koi oder Sterlets gefressen.
Viele Grüße Sandra
 
AW: tief betrübt und traurig

also von meinen beiden wassersternen, dich ich im teich habe sind fast auch nur stengel übrig, alles ratzekahl abgenagt, wer sollte es sonst sein, als die spitzschlammis? und da war nix gammlig dran, die waren wunderschön und frischgrün :( auch die teile des tannenwedels unter wasser haben keine chance, wie beim wasserstern, nur noch nackte stengel übrig :heul
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten