Tonnenfilter - Siebfilter und Co ...?

Zuletzt bearbeitet:
Hab da was ähnliches gefunden , was ich mir gedacht habe

http://www.amazon.de/Filterbeutel-P...8&qid=1370974538&sr=1-1&keywords=Filterbeutel

In 4 Wochen gehts los , Planung ist alles ....

Hatte mir diesen Filterstrumpf auch bestellt und heute sind diese gekommen.(1x 25 und 50 my)
Ich habe diese nicht direkt für die Teichfilterung bestellt,aber auf Grund des Threads hier heute ausprobiert.

Nach meinem 200er Spaltsieb kommen drei 300l Tonnen.(Matten und Hel-X)
Am Filterauslauf zum Teich habe ich einen Nylon Strumpf mit 150 my gezogen.Darüber diesen hier besagten Vliesstrumpf mit 50my.
Diesen Strumpf hatte ich von Mittag bis Abends im Einsatz.Schon unglaublich wie braun dieser danach aussah.Da bekommt man eine kleine Vorstellung,
was mit einem richtigen Vlieser möglich wäre.
Übergelaufen ist er übrigens nicht.(Ohne die "Vorstufe" mit dem 150 my Nylon Strumpf,wäre er aber mit Sicherheit wesentlich schneller zu gewesen).

Also einsetzen am Teich könnte man so einen Filterstrumpf schon,nur wäre mir der Aufwand(vorher nochmals gröbere Filterung nötig) auf Dauer zu groß.


mobil gesendet with Tapatalk2
VG
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tonnenfilter - Siebfilter und Co ...?

Super , Danke für den Test .
Hab jetzt nur noch ein Problem mit dem Filterstrumpf weil die so lang sind , obwohl abschneiden und wieder zunähen sollte auch gehen .......
 
AW: Tonnenfilter - Siebfilter und Co ...?

Hab jetzt nur noch ein Problem mit dem Filterstrumpf weil die so lang sind , obwohl abschneiden und wieder zunähen sollte auch gehen .......

Nicht so umständlich ... mach einfach in jedes Bein einen Knoten ... brauchste nicht zunähen :aua

Mandy
 
AW: Tonnenfilter - Siebfilter und Co ...?

Q Wie_der_Eisbaer : Vom Preis genial , leider hat das Teil nicht den Plastikring oben damit man es schön einhängen kann und immer noch zu lang , 15 cm würden reichen ,
Ich hänge lieber 3 Nebeneinander , sonst komme ich so tief, dann hät ich unten kein Wasserreservoir mehr ....

Trotzdem Danke , ich Sauge alle Tips und Tricks auf
 
Such mal im großen Auktionshaus nach dem Verkäufer "cleverfilter" und Filterbeutel Monofilament.
Ich plane gerade etwas ähnliches.
 
Such mal im großen Auktionshaus nach dem Verkäufer "cleverfilter" und Filterbeutel Monofilament.
Ich plane gerade etwas ähnliches.

Hallo

Danke für den Link , für den Siebfilter nicht mehr Aktuell .
Hab da aber was im Hinterkopf , dafür könnte man solche Filtersäcke gebrauchen .
 
Dachtest du an so etwas?:)

beuteltonne.jpg 
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten