Tonnenfilter - Siebfilter und Co ...?

Hallo Rene,

anschliessend wird mit einem scharfen Wasserstrahl von hinten, und von vorne das Sieb gesäubert.
Bei mir setzt sich nichts dazwischen ab, notfalls kann man auch den Kärcher nehmen.
Schleifkörper gibt es bei dieser Korngrösse nicht. Ein Biofilm bildet sich durch die tägliche
Entfernung des anfallenden Grünzeuges auch nicht.

@Tuppertasse
und, wie hast du es so nun hin bekommen? Und das mit dem Bilder einstellen, das musste tatsächlich mal ändern.
 
Hi

ich habe 30 - 33% ige da die verdünne ich mir immer ein wenig denn eingepinselt und danach kräftig nachgespült fertig und alles ist wie neu:)

Gruß Frank
 
Okay. Apotheke müsste sowas auch haben. Ich frag mal
 
Mahlzeit,

wenn die Verfärbung bei dir das erste Mal so aufgetreten ist, und du sie ja weg bekommen hast, denke
ich das es das war, was ich weiter oben erwähnte. VA ist ja nicht so grob wie ein Schwamm, und saugt alles in sich hinein.:hehe5

Bei mir hat sich in all den Jahren des Betriebes eines Spaltsiebes, so eine Verfärbung nicht eingestellt, wobei es beim VA
natürlich Qualitätsunterschiede und Klassen gibt.
 
Okay. Apotheke müsste sowas auch haben. Ich frag mal

ja bekommst du in der Apotheke

Bei mir hat sich in all den Jahren des Betriebes eines Spaltsiebes, so eine Verfärbung nicht eingestellt, wobei es beim VA natürlich Qualitätsunterschiede und Klassen gibt.

Das mit der Verfärbung hat doch mit dem Wasser was zu tun wenn der Eisen und Mangangehalt recht hoch sind geht das ganz schnell ;)

Gruß Frank
 
Naja, Wasserwerte sind alle OK. Fische und Schildes munter.
Filter ist wieder top, d.h. kein Wasserstand im CSII und somit über den Notüberlauf. Wasser trüb aber wird jetzt hoffentlich besser.
Alles in allem bin ich zufrieden :prost ausser das sich mein Rasenmäher und Hochdruckreiniger verabschiedet hat grmpfh
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten