Tonnenfilter - Siebfilter und Co ...?

Hallo Nori,

dann wäre es ja noch einfacher. Genau so entferne ich nähmlich an meinem VA Spaltsieb, ein bis zwei Mal im Jahr den Belag. :like:
Ich weiß nur nicht was troll20 daran so verwerflich findet.
 
Ich tue mich grad schwer zu verstehen, was mit "Nassschleifpapier" gemeint ist ? Kannste du kurz Infos geben ?
ich denke per hand abschleifen reicht aus oder maschinell ?
 
Wasserschleifpapier wird eben nass verwendet - also erst in Wasser einlegen und dann damit arbeiten - man kann es immer wieder im Wasser abwaschen und weiterschleifen bis es verbraucht ist (so ein Schleifpapier wird bei sehr feinen Arbeiten verwendet, z.B. beim Lackieren) .

Ich würde aber gerade in Hinsicht auf das Spaltsieb hier eher ein Schleifpad empfehlen - ist Anwendungsfreundlicher und hält länger.

Gruß Nori
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannste du kurz Infos geben ?
Hallo,

hat Nori schon beschrieben. :like: Und gerade beim VA Spaltsieb ist das mit dem Schleifen kein Problem, immer schön nass halten. Teilweise sieht es auf deinem
Bild auch nach Rost aus. Kann daher kommen, wenn man mit einer Flex vorher Eisen geflext oder geschruppt hat, dass sich dann diese Partikel
auf dem VA absetzen und anfangen zu rosten. Deshalb soll man beim Bearbeiten von VA immer neue unbenutzte Flex und Schruppscheiben verwenden, aber
das weiß du nun eben nicht, ob so gehandelt wurde.

Du kannst diese Nassschleifpapier in jedem Baumarkt oder Autozubehör bekommen, und habe keine Angst,
du wirst damit dein VA Spaltsieb nicht dünner bekommen.;)
 
Nimm ansonsten einfach Ako Pads - findet man normalerweise in jedem Haushalt! (vielleicht noch zusätzlich mit einem Schuß Stahlfix oder einer Scheuermilch)

Gruß Nori
 
Moin

ich säubere meine Spaltsiebe (grosser Bofitec) generell im Geschirrspüler.
Anhaftender Biofilm und Fettabscheidungen ( Koi-Futter !!) gehen so problemlos ab.

Gruss Willi
 
ich säubere meine Spaltsiebe (grosser Bofitec) generell im Geschirrspüler
Hallo Willi,

dann hätte ich aber meine Koffer vor der Tür stehen. :(
Biofilm setzt sich bei mir auf dem VA Spaltsieb gar nicht ab, ich entferne täglich mit einem Kunststoff-Backspachtel, dass im unteren drittel des Spaltsiebes
angefallende Grünzeug und Co. :like:
 
Geschirrspüler :( DAS möchte ich auch nicht - und meine Frau schon gleich zweimal nicht. (wir haben sogar früher die Arbeitskleidung der Raffinerie in einer extra Waschmaschine gewaschen!)
Es geht ja hier nicht um die regelmäßige Reinigung, sondern um eine intensive Grundreinigung dieses massiv verschmutzten Spaltsiebs!

Gruß Nori
 
So neuer versuch
9807a31f0cb6406b82f90a8697622c77.jpg



Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Hallo Tuppertasse, kannst du evtl. die Bilder hier direkt hoch laden? So kann ich garnichts sehen :(
@lollo und wie kommst du in die Ritzen vom Spaltsieb? Das was oberflächlich auf dem Sieb ist, sieht zwar blöd aus wird aber den Durchfluß kaum bis garnicht behindern. Weiterhin hätt ich Sorgen das sich die feinen Schleifkörner zwischen den Siebspalten verkeilen und damit den Durchfluß noch mehr bremsen :wunder

LG René
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten