Tonnenfilter - Siebfilter und Co ...?

So nabend !
Nun weiss ich auch was Ihr meintet wo es rauskommen soll und naja was soll ich sagen --> hab es getestet und siehe da ES LECKT :lala5:lala5:lala5
Habs mir angeschaut und da der schwarze Kasten nur reingestellt ist hab ichs nun auch gerafft - siehe Anhang

Frage:
womit kann ich das Sieb saubermachen ?
Zitronensäure ?
Wasserstoffperoxid ?
Aceton ?
Coregatabs ?

CSII tempLoesung.jpg 
 
Nun weiss ich auch was Ihr meintet wo es rauskommen soll und naja was soll ich sagen --> hab es getestet und siehe da ES LECKT :lala5:lala5:lala5
Habs mir angeschaut und da der schwarze Kasten nur reingestellt ist hab ichs nun auch gerafft - siehe Anhang
:oki
Frage:
womit kann ich das Sieb saubermachen ?
Zitronensäure ?
Wasserstoffperoxid ?
Aceton ?
Coregatabs ?
Keine Ahnung, so sah mein Sieb noch nie aus :wunder:traurig

LG René
 
Keine Ahnung, so sah mein Sieb noch nie aus
Tja ich weiss es auch nicht warum das so aussieht. Nichts besonderes gemacht. Es wurde immer schlimmer :( und 2x die Woche Füttern ist ja auch nicht zu viel
Ich werde es einfach mal ausprobieren mit Coregatabs und/oder Aceton.
 
Ich sehe zwar aktuell keine Bilder, hier von diesem PC aus :lala5...habe aber mein Gewebe (Metall) der SIPA immer mit Zitronensäure gereinigt. Es muss eine Zeit lang einwirken und dann gründlich gespült werden. Vielleicht hilft dieser Hinweis ja noch was.
 
Das Sieb ist auf alle Fälle aus Edelstahl - ich denke da kannst dann schon mit einem guten Entkalker (z.B. Durgol) mal ran gehen - sollte dann noch irgendwelcher Biofilm dran sein, kannst ne Bürste nehmen. Wenn die schwarze Färbung nicht von Feuer etc. kommt, kann es ja nur noch Kalk sein.
Es muss jedenfalls silbern werden - das Schwarze sollte verschwinden.

Gruß Nori
 
Meinst du das jetzt ernst?
Hallo,

genau so meine ich es. Ich gehe von der Voraussetzung aus, dass das im Beitrag 46 gezeigte Spaltsieb aus Kunststoff ist.

Es ist auf jeden Fall einen Versuch wert mit dem 400 ter Nassschleifpapier festzustellen, ob der Belag zu entfernen ist, oder ob der Kunststoff
sich im ganzen so verfärbt hat, weil er minderwertig ist. Wenn das Teil neu angeschafft wurde, und sich nach nur kurzer Zeit so verfärbt hat,
würd ich beim Lieferanten mal anklopfen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten