Tonnenfilter - Siebfilter und Co ...?

Dann kann es nur am Sieb liegen - wie entstand diese schwarze Färbung?
Wenn es sich nicht mehr reinigen lässt (leg es mal einen Tag in Entkalker), dann versuch zu reklamieren.
Bei meinem Sieb ist höchstens mal eine leichte braune Verfärbung (an der Unterseite des Siebs) zu sehen, die sich aber schon mit dem Schlauch entfernen lässt

Gruß Nori
 
Ich muss dazu sagen, dass wir hier richtig hartes Wasser haben - kann das was damit zu tun haben ?
 
Ich muss dazu sagen, dass wir hier richtig hartes Wasser haben - kann das was damit zu tun haben ?
Also wir haben hier auch sau hartes Wasser , aber so sah mein sieb noch nie aus.

Mit deiner derzeitigen Überlauf Konstruktion lebst du aber sehr gefährlich. Zum einen wird der Überlauf stark gebremst durch das Luftpolster und bei dem hohen Wasserstand wird sich das Wasser auch durch den Spalt vom Einlaufbecken am Einlaufstutzen vorbei drücken.Nicht das du irgend wann plötzlich einen lehren Teich hast.

LG René
 
Das ist korrekt - der serienmässige Überlauf ist nicht ohne Grund dort.
Als ich mal mit einer zweiten Pumpe experimentierte (12000-er Tetra und gleichzeitig 7500-er Laguna) schaffte das der DN 70 auch nicht mehr und das Wasser lief an der Ausfräsung unterhalb des Einlaufs aus dem Gehäuse - das würde auch mit diesem erhöhten Überlauf passieren.

Gruß Nori
 
Das ist klar! Deswegen ja temporaer! Sollte aber nicht sein weil der wasserstand ja langsam inne steigt und per kommunizierender Roehre auch im Rohr steigt. Das Rohr ist tiefer als der CSII hoch ist also sollte THEORETISCH das ok sein.
Schiss habe ich auch.
Ich hab noch einen Wassermelder da stehen der direkt meine Pumpe ausschaltet (wenn das Wasser dahinkommt).
Ich muss aber sagen, dass das Wasser schon merklich klarer wurde!
Hier der momentane Wasserstand
7bba21bd92a6626dd8d5b8f90bc479a3.jpg


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Foto von innen
19669f8494e460d0e0e109f2f9cc6e6d.jpg



Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Das wäre der Fall, wenn der Einlauf einfach starr ins Gehäuse eingebaut wäre - so ist aber nur diese Einlaufwanne angeschlossen und am Gehäuse durch die Aussparung würde das Wasser weglaufen (hat überhaupt nichts mit der Gehäusehöhe des CS zu tun!).
In punkto Sicherheit gibts auch verlässlichere Methoden - aber das ist ein anderes Thema....

Gruß Nori
 
Das wäre der Fall, wenn der Einlauf einfach starr ins Gehäuse eingebaut wäre - so ist aber nur diese Einlaufwanne angeschlossen und am Gehäuse durch die Aussparung würde das Wasser weglaufen (hat überhaupt nichts mit der Gehäusehöhe des CS zu tun!).
Naja, ich hab echt Probleme die Verschraubung mit der Hand zu lösen; meine auch mal gelesen zu haben, dass die Verschraubungen mehr als 1m Wassersäule aushalten können was nicht heißen soll dass man sich darauf verlassen sollte :)
Ich werde es die Tage mal ausprobieren indem ich den normalen Zulauf versperre :) mal sehen was passiert :)

In punkto Sicherheit gibts auch verlässlichere Methoden - aber das ist ein anderes Thema....
Sicherheit ist ein anderes Thema in der Tat, mir reicht es an der Stelle. Hat ja immerhin schon zweimal funktioniert :eek:) klopfklopfklopf auf Holz
 
Das Problem ist nicht die Verschraubung vom Einlauf sondern der Einlaufbehälter, dieser steht nur lose im CS 2 .
So das knapp unter dem Einlaufstutzen das Wasser raus läuft und das ist laut Bild tiefer als dein jetziger Überlauf.
LG René
 
Jo, jetzt verstehe ich was du/ihr meint :) da habe ich auch lange drueber gegruebelt ob das so ist und ob nicht der Ueberlauf zaehlt der noch etwas hoeher sitzt :)
Morgen probiere ich es aus :) zur Sicherheit laeuft der Filter momentan nachts nicht :)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten