Ufergraben / Rohrkolbengürtel / Auenwiese / vielleicht ein Moor?

Hallo ihr Lieben,
heute melde ich mich wieder mit einer Frage an euch.
Die Folienverlegung für das Feuchtgebiet steht an und ich bin mir noch nicht ganz sicher, wie ich den Übergang Regenwassereinleitung - Folienflansch - Drainageleitung mache.
So siehts gegenwärtig aus:

20170829_184447.jpg  20170829_184502.jpg  20170829_184548.jpg  20170829_184731.jpg  20170829_184803.jpg 

a) Ist die Position (auf Achse des KG-Rohres bezogen) des Folienflansches so OK? Weiter zurück (in Richtung Rasenkantenstein) will ich nicht gehen, da bekomme ich nur unnötig Falten in die Folie
b) wie hinterfüttere ich den Flanschbereich? Einfach Erde/Sand oder Magerbeton?
c) Ich erwarte im Flanschbereich, wie auch an anderen Stellen, starke Falten in der PVC-Folie. Was ist besser, die Falten legen oder sie aufschneiden und kleben? (Habe Oase PVC-Folienkleber, da ich sowieso eine Stelle anlängen muss / NB: Wasserstand in meinem Biotop ist durchschnittlich 30...35cm max)
d) Überlege noch, wie ich den vorhandenen Rest 80er Drainagerohr in den 110er Folienflansch bekomme. Vielleicht hole ich mir noch ein kurzes STück 100er Drainagerohr, um im Teicheinlauf keine abrupte Rohrquerschnittsänderung zu haben. Nach paar Metern kann ich ja von 100 auf 80 wechseln....

Wenn ihr Ideen habt, her damit!

LG Michael
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten