Ultraschall zur Bekämpfung von Schweb-/Fadenalgen?

AW: Ultraschall zur Bekämpfung von Schweb-/Fadenalgen?

jürgen und heike schrieb:
hallo
wie sieht es denn jetzt bei euch aus, gibts was neues zu berichten.
@axel

haben schon deine erdratten die flucht ergriffen.:D

@robert
wie sieht es bei dir aus?

ps: ich habe meinen noch nicht angeschlossen, ich muß erstmal mit den rest meiner filteranlage fertig werden ( wenns funzt, daß es nicht dünger für die nächst generation algen wird ).
gruß
jürgen

Hallo Jürgen

Also ich würde sagen das so 80 % der Fadenalgen abgestorben sind.Im Moment wächst auch nix nach.
Also ich hab ein gutes Gefühl ,wir müssen allerdings sicher abwaten ,wenn es draussen mal wärmer wird.

Hab im Moment nur leider wenig Zeit ,immer wenn ich Zuhause bin ist es zu dunkel für Bilder.

Man kann aber meiner Meinung nach an den Algen deutlich erkennen das die Zellstruktur Ultraschall wohl nicht vertragen kann,sie fällt zusammen.

Hoffe dann mal das es nicht nur bei mir so ist.Aber wie gesagt es muss mal wärmer werden.

LG

Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ultraschall zur Bekämpfung von Schweb-/Fadenalgen?

hallo

Also ich würde sagen das so 80 % der Fadenalgen abgestorben sind.Im Moment wächst auch nix nach.

:staun1 das ist aber viel :oki

ich muß meinen unbedingt am we auch reinhängen.:)

gruß
jürgen
 
AW: Ultraschall zur Bekämpfung von Schweb-/Fadenalgen?

und
dann nie mehr abschalten ? ;)

.....

was war zuerst da das Huhn oder das Ei ?


Fragen über Fragen ! :cool:
:oki
 
AW: Ultraschall zur Bekämpfung von Schweb-/Fadenalgen?

karsten. schrieb:
und
dann nie mehr abschalten ? ;)

Also, wenn es bei mir etwas bringen sollte ...
dann werde ich sobald die Pflanzen richtig loslegen das Ultraschall wieder abschalten.

Ich habe nichts gegen ein paar Algen (gerade bei meinem Besatzt sind sie auch als Nahrungsquelle [und wenn sie wiederum nur Nahrung/Lebensraum für andere Nahrungstiere sind] wichtig), aber wenn sie Überhandnehmen und schon die Pflanzen so stark bedrängen bzw. Überwuchern, so finde ich (Funktion vorrausgesetzt) es eine gute Möglichkeit, gerade bei neuen Teichen, den Pflanzen eine bessere Chance zu geben.

Axel
 
AW: Ultraschall zur Bekämpfung von Schweb-/Fadenalgen?

karsten. schrieb:
und
dann nie mehr abschalten ? ;)

.....

was war zuerst da das Huhn oder das Ei ?


Fragen über Fragen ! :cool:
:oki

Hallo Karsten

Du bist immer so herrlich negativ,ich freue mich immer wenn du dich meldest.;)
Ist bei dir das Glas auch immer nur halb leer,oder hab voll;) ;)

Fragen über Fragen ........ nu warte doch erst mal ab was passiert wenn es wärmer wird .Von nie mehr abschalten hat hier doch gar keiner geschrieben.
Natürlich schaltet man es ab wenn die Pflanzen wieder richtig wachsen oder auch nicht das muss doch jedem selbst überlassen sein .( Übrigens die Fische verhalten sich immer noch vollkommen unauffällig und fressen auch ganz normal):)

Wir schreiben doch hier nur unerse Erfahrungen damit,damit alle was davon haben.

Liebe Grüße
Robert
 
AW: Ultraschall zur Bekämpfung von Schweb-/Fadenalgen?

robert37 schrieb:
.............

Du bist immer so herrlich negativ,ich freue mich immer wenn du dich meldest.;)
Ist bei dir das Glas auch immer nur halb leer,oder hab voll;) ;)


Hallo Robert

Der Ehre zuviel !:oki

solange im Glas ist immer noch was drin ,ist es ok. ;)

ich bin vor allem dann "herrlich negativ"
wenn ich zu solchen Kunst Krücken
Stellung nehme die unter Berücksichtigung der "anerkannten Regeln"
gar nicht nötig wären .


es findet weder ein Austrag noch eine Minimierung von Eintrag von Nährstoffen statt .

so was hau ich gedanklich in die gleiche Tonne wie i-tronic oder jeder Art von Teichpflegemittel


verzeih mir ! :oki


mfG
 
AW: Ultraschall zur Bekämpfung von Schweb-/Fadenalgen?

karsten. schrieb:
Hallo Robert

Der Ehre zuviel !:oki

solange im Glas ist immer noch was drin ,ist es ok. ;)

ich bin vor allem dann "herrlich negativ"
wenn ich zu solchen Kunst Krücken
Stellung nehme die unter Berücksichtigung der "anerkannten Regeln"
gar nicht nötig wären .


es findet weder ein Austrag noch eine Minimierung von Eintrag von Nährstoffen statt .

so was hau ich gedanklich in die gleiche Tonne wie i-tronic oder jeder Art von Teichpflegemittel


verzeih mir ! :oki


mfG

Hallo Karsten

Nötig wäre es nicht aber viele haben damit Probleme sehr viele sogar .
Und ganu darum versuchen wir es mal zu beschreiben ob es überhaupt funktioniert.
Wenn es bei dir so funktioniert dann herzlichen Glückwunsch.
Andere sind froh wenn sie hier was lesen können
Auch wenn du es in die Tonne haust müssen andere nicht so denken .Also ehrlich gesagt weis ich nicht was du damit bezweckst immer nur negativ zu denken,aber da dies ja ein Forum ist ist es dein gutes Recht.

Und ehrlich gesagt weis ich auch nicht warum ich in meiner Freizeit hier immer für alle was schreibe und versuche zu helfen.Ich hab auch noch was anderes zu tun.


Ich mag so Leute nicht die immer nur alles nagativ sehen schon gar nicht wenn sie hier als Experte aufgeführt sind.Jeder darf hier seine Meinung haben aber immer nur alles negativ sehen wenn man versucht zu helfen ich weis nicht das ist mir zu einfach.
Versucht man was zu dokumentieren bei einem so schwierigen Thema ist es auch nicht richtig .

Somit war das der letzte Beitrag den ich dazu geschrieben habe.Leider schade für die die es interessiert.

PS:
Es ging hier nicht um irgendwelche Teichmittel es ging hier um Ultraschall !Funktioniert es oder nicht und Karsten eins kannst du mir glauben ich bin sehr skeptisch und wenn es nicht funktioniert wenn es z.B. wie ich schon geschrieben habe draussen wärmer wird hätte ich das auch genau so hier geschrieben.

MFG
Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ultraschall zur Bekämpfung von Schweb-/Fadenalgen?

hallo
was geht den hier ab.....:box

an karsten

Hallo Robert

Der Ehre zuviel !

solange im Glas ist immer noch was drin ,ist es ok.

ich bin vor allem dann "herrlich negativ"
wenn ich zu solchen Kunst Krücken
Stellung nehme die unter Berücksichtigung der "anerkannten Regeln"
gar nicht nötig wären .


es findet weder ein Austrag noch eine Minimierung von Eintrag von Nährstoffen statt .

so was hau ich gedanklich in die gleiche Tonne wie i-tronic oder jeder Art von Teichpflegemittel

@karsten

1
ich habe es schon mit bekommen, du bist ein naturbursche,,, aber nicht alle denken so wie du und sind deiner meinung. ich denke das ist kein problem für dich oder?
2
ich habe auf meinen grundstück nur minimal platz für meinen koiteich, also keine große möglichkeit eine große pflanzenzone einzufügen. ich muß also irgendwie tricksen um ein sauberes wasser zu bekommen. sei es durch filtern oder eben ultraschall....wenn es funzt ist es doch :oki ... keiner hatte es hier vor ewig laufen zu lassen.:box selbst wenn, beweise es mal daß es schädlich ist. für mich sind meine kois fast wie "kinder" und ich kümmere mich um sie.wäre es meiner meinung schlecht, würde es für mich nicht in frage kommen.

@robert

das glaub ich ja nun gar nicht..grrrr:mad: :mad:
du steigst wegen solcher aussagen aus diesem thema hier aus...
willst du karsten einen gefallen tun, oder die auf deiner seite stehen und deine infos vorenthalten. denke bitte noch einmal darüber nach:beeten :beeten
du schadest uns (nicht karsten).
haben wir das verdient???????????? denke noch einmal in ruhe darüber nach.:oki
und überlege es dir gut...wir wissen wo du wohnst... und dann gibts übelts:haue2 :haue1
gruß
jürgen
 
AW: Ultraschall zur Bekämpfung von Schweb-/Fadenalgen?

ups ich habe da noch was vergessen:oops
das muß ich hier unbedingt noch mit einbinden.:engel

mein koi-händler hat kois die nur wahrscheinlich nur wenige hier gesehen haben. das sind vieeeele kois dabei, die über 1meter haben und von den farben und gesundheit kaum zu.....muß man gesehen haben.infos per pn

mir ging es jetzt aber nur um die "anerkannten Regeln" karsten.
da gibt es nicht eine.
nicht eine wasserpflanze
aber dafür feinfilterung mit jede menge ozon....
hmmm solche farben,größen und gesundheit und das ohne "anerkannten Regeln" mußt du mir einmal erklären.
gruß
jürgen:bussi1
 
AW: Ultraschall zur Bekämpfung von Schweb-/Fadenalgen?

Hallo Robert

Ich fände es auch sehr schade, wenn du nicht weiter berichten würdest.

Bitte überleg 's dir noch mal.

Martin
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten