Umbau geplant

AW: Umbau geplant

Hallo!

Wir waren ja zum Naturagart-Treffen am letzten Wochenende. Wegen unserem Umbau wollten und haben wir uns dort informiert. Ich hatte sogar an diesem Tag die Möglichkeit einen Grundstücksplan abzugeben. Gestern kamen die 3 Teichvorschläge von denen uns ein Mix aus Plan 1 und 2 gefallen würde.
Ich würde gerne Eure Meinung dazu hören, weiß aber nicht ob ich die Bilder einstellen darf.:kopfkratz
 
AW: Umbau geplant

Aber wenn ich es richtig überdenke - ich mußte den Plan ja bezahlen - also ist es auch mein Plan und kann damit machen was ich will- oder?
 
AW: Umbau geplant

So, nun ist auch Eure Meinung gefragt. Uns würde eine Kombi aus Plan 1 und 2 gefallen. Der Filtergraben an der Seite, die Mauer wegen dem Höhenausgleich ca. 30 cm ( keine Trockenbaumauer) an der Rückseite, ohne die Holzterrasse und die Granitterrasse gerade ohne Bogen. Plan 3 fällt ganz raus.
Wie ist Eure Meinung? Die geschlossene Terrasse wurde auf dem Plan als offen eingezeichnet.
 

Anhänge

  • teichvorschläge 001.jpg
    teichvorschläge 001.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 43
  • teichvorschläge 002.jpg
    teichvorschläge 002.jpg
    63 KB · Aufrufe: 45
  • teichvorschläge 003.jpg
    teichvorschläge 003.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 38
  • teichvorschläge 004.jpg
    teichvorschläge 004.jpg
    59 KB · Aufrufe: 34
  • teichvorschläge 006.jpg
    teichvorschläge 006.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 33
  • teichvorschläge 007.jpg
    teichvorschläge 007.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 29
  • teichvorschläge 008.jpg
    teichvorschläge 008.jpg
    69 KB · Aufrufe: 28
  • teichvorschläge 009.jpg
    teichvorschläge 009.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 24
AW: Umbau geplant

Vera,
wenn du aus dem Plan 1 und Plan 2 einen eigenen Mix machst, sollte es dann wohl deiner sein. :kopfkratz
Mal halt mal was tolles und stell es dann ein. :lala
 
AW: Umbau geplant

Hi Jörg!

Hat sich überschnitten! Guckst Du!:D
 
AW: Umbau geplant

Hi Vera!

Ich halt mich da raus, weil ich in meinem nächsten nicht so eine große Menge an Pflanzen haben möchte.
Es gibt sicher Teiche bei denen das Prinzip gut funktioniert aber meine wachsen mir langsam über den Kopf.
Der neue wird dann eine sehr gute Vorabscheidung und einen Bodenfilter haben.
Ein paar Pflanzen im Teich und Bodengrund wird es aber sicher geben.
 
AW: Umbau geplant

Hallo Vera,
auch ich wär von einem "Mix" begeistert. Wenn ich es richtig verstehe, dann willst Du an der vollen "Breitseite" der Terasse den Teich haben, und nach hinten möglichst viel Länge? Bei einem keilförmigen Hauptteich wirkt derselbe noch länger als ein rechteckiger, und der Filtergraben hat sich halt daran anzupassen. So weit meine Gedanken ;).
 
AW: Umbau geplant

Ja Rolf, die Variante ist gut. Danke für Deine Meinung!
 
AW: Umbau geplant

Mir gefällt bei Plan 2, dass die Terrasse etwas über den Teich ragt.
Einen Sitzplatz gegenüber der eigentlichen Terrasse ist in meinen Augen (und aus meiner Erfahrung) nicht wirklich notwendig, da man sich immer in der Nähe der Küche (Kaffeemaschine, Telefon, ...) niederlässt.

LG
Kristin
 
AW: Umbau geplant

Hallo Vera,
hast du von dem geplanten Teich denn mal ein paar Daten, wie Volumen, Umwälzrate ...?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten