Umbau, nur wie?

AW: Umbau, nur wie?

Hi Christine,

Du hast schon recht, zu groß sollten die Steine bei Katja nicht sein, denn sonst bleibt
ja gar keine Wasserfläche mehr übrig.
Also gut einigen wir uns auf Trasszement - hab ich bei mir bei meinem Brunnen verwendet.

LG Markus
 
AW: Umbau, nur wie?

Es tut sich was.... :D
 

Anhänge

  • mini-DSCN0013.JPG
    mini-DSCN0013.JPG
    195,9 KB · Aufrufe: 59
AW: Umbau, nur wie?

:lach nene, sind zwei kerls am werk ;)

da wurde aber auch ein fundament drunter gepackt, als wenn ein haus drauf gesollt hätte.... :shock
selbst hier drin zitter ich mit :aua
 
AW: Umbau, nur wie?

jawohl,
sowas ist richtiges Männerspielzeug,
da sind die Männer Abends müde und geben Ruhe.

LG Markus
 
AW: Umbau, nur wie?

:lol Ja, ich werde bis das Teil fertig ist auch ohne Männerspielzeug abends kaputt sein und Ruhe geben ;)
 
AW: Umbau, nur wie?

Und schon ist es soweit, ich bin total erschossen...

6 Stunden lang heute gebuddelt, modelliert usw. Nach H-Steinen, diversen Fliesenstücken,
Tonscherben etc. kam dann extrem schwerer Lehm.... kurzum: mir reichts für heute! ;)

Vlies und Folie (sind jetzt immerhin 20 qm geworden) ist bestellt, hoffentlich kommt es bald! :beten
 
AW: Umbau, nur wie?

20qm? hast du auch paar bilder. . . mir spuken gerade alle möglichen varianten durch den kopf, einschl. eines schreibfehlers 20kubik- statt 20quadratmeter . . .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umbau, nur wie?

Hallo Katja,
Trasszement würde ich zum Vermörteln von Natursteinen sehr empfehlen. Die Aushärtzeit ist recht lang, also hab' da ein wenig Geduld... ;).
Ich persönlich würde die Steine auch am Beckenrand fixieren, das habe ich selbst mit meinen "Monstersteinen" gemacht (15·15·40 cm³, das sind über 30 kg pro Stein!).
Für "kleine" Bohrungen in Natursteine reicht bereits ein kleiner Bohrhammer mit SDS-Bohrer. Damit habe ich Löcher mit bis über 20 mm Durchmesser hinbekommen. Für größere Löcher braucht man eine Diamant-Bohrkrone (läßt sich auch leihen). Für solche Teile sollte man ein wenig Erfahrung haben (da wird der Diamant-Abrieb meist noch zur Leihgebühr addiert!).
Ein "no-name" Bohrhammer aus dem Baumarkt (<50 €) reicht für solche Zwecke völlig. Da man mit dem Teil auch in Stahlbeton wunderschön bohren kann, ist die Anschaffung lohnenswert. Mein Bohrhammer ist so langsam am Ende seiner Lebensdauer (diese Teile halten nicht so lang wie die klassischen Bohrmaschinen, leider :(). Er hat sich schon mehr als bezahlt gemacht. Damit habe ich jede Menge gebohrt und gemeißelt, und sogar schon einen SDS-Bohrer verschlissen (das dauert wirklich lange!). Die teuren Bohrhämmer sind leider nicht sehr viel besser. Die lohnen sich in der Anschaffung, wenn man stundenlang meißeln will. Da macht meiner nicht mit.
Ich wünsche Dir viel Freude beim Umbau! :)
 
AW: Umbau, nur wie?

guten morgen :)

@moonlight: na die folie ist 4 x5 m, gibt doch 20 qm oder? ;) (hab aber großzügig gemessen, bild folgt)

@rolf: zum glück hab ich nen fachmann, der mir den stein durchbohrt, was mich allerdings noch beschäftigt ist welche pumpe brauch ich für so nen quellstein? also welche leistung sollte die haben? wäre ja sinnig, die schon vor der bohrung da zu haben mitsamt zubehör, wegen des durchmessers des bohrlochs denk ich, oder? :?
und zum thema geduld....(ist so gar nicht meine stärke :zwinker ) wie lang muss ich denn einplanen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten