Umbau, nur wie?

AW: Umbau, nur wie?

@markus: jetzt hab ich mich schon auf antwort zu meinen fragen gefreut... :motz

:pü

;)
 
AW: Umbau, nur wie?

also Gut Katja,
dann kriegst Du halt von mir auch noch eine Antwort.

Es gibt da auf dem Markt auch noch ein Produkt das heißt Dichtschlämme.
sieht ähnlich aus wie Zement und wird auch einfach noch bei einem normalen Zementmörtel
beigemischt.
Das soll zusätzlich den Mörtel noch abdichten. Ich hab dies bei meiner Regenwasserzisterne
verwendet um die aufgesetzten Ringe dicht zu bekommen.
Ob das 1000% funktioniert kann ich Dir nicht sagen, da ich nicht in meine Zisterne tauchen
kann. Aber auf alle Fälle hatte ich noch einen auffälligen Wasserverlust.

Bei meinem gemauerten Brunnen habe ich nur normalen Zementmörtel genommen und stelle
dabei auch fest dass sich dieser beim Wassereinlassen immer etwas vollsäuft.
Aber das Wasser zieht es nicht so weit durch dass meine Klinker von aussen nass aussehen.
Vermutlich wird nur die Oberfläche der Zementmauer nass.

Flüssigfolie wäre evtl. auch eine Möglichkeit - ist aber Geschmacksache - mir gefällts
nicht - ich finde das schaut so künstlich aus.

LG Markus
 
AW: Umbau, nur wie?

aber klar - ich habe ihn im Beitrag 65 verlinkt.
Funktioniert der Link bei Dir nicht?
Dort ist ein Angebot von ihm drinnen, wenn Du dann auf weitere Artikel gehst, dann hast Du
die ganze Produktpalette.

Hallo Markus (und andere Ebayer),

ich habe den Link mal von dem einzelnen Artikel auf den Shop des Anbieters geändert. Artikel laufen ab und sind dann nicht mehr für spätere Leser erreichbar - deshalb immer lieber direkt auf den Verkäufer verlinken!
 
AW: Umbau, nur wie?

Hallo Christine,

danke, ich werde es nächstes mal berücksichtigen.

LG Markus
 
AW: Umbau, nur wie?

Hallo Katja,

meine war damals auch von PCI, die haben recht gute Produkte.

LG Markus
 
AW: Umbau, nur wie?

gut, dann werde ich die mal probieren :oki

danke dir :bussi1
 
AW: Umbau, nur wie?

bedenke bitte,dichtschlämme wird in 3lagen aufgetragen. die 1.wie putz dünn aufspachteln und die 2 folgenden mit einem quast aufstreichen. auch darf sie darf nicht zu schnell trocknen,dann reißt sie und ist undicht... und das wäre nicht sinn der saähe. flüssigfolie ist murks,die wirft nach 2-3jahren blasen und man muß alles neu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umbau, nur wie?

echt jetzt mandy? :(

so ein act ist das?? und "nicht schnell trocknen" wird bei den kommenden temperaturen wohl auch schwer :heul

hast du denn noch eine rettende idee? :beten

edit: hab gerade noch das hier gefunden "Nach dem Aufbringen muss die Dichtschlämme etwa drei Tage vor direkter Sonneneinstrahlung, Zugluft, Regen und Frosteinwirkung geschützt werden" :traurig

somit hat sich das ja wirklich erledigt....
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten