Umbau, nur wie?

AW: Umbau, nur wie?

Moin Katja,

Idee schon, nur ob Du das machen möchtest ???

Wenn ich das auf die Schnelle richtig verstanden habe, willst Du den Wasserstand erhöhen und außen rum Steine aufmauern. Da die Folie nicht reicht, suchst Du etwas zum Verbinden/Abdichten ... richtig?

Ich würde es mit Epoxidharz versuchen. Damit macht mach GFK ...
Man nimmt Epoxidharz und eine bestimmte Menge an Härter, mischt das Ganze und dann wird es auf ein Gewebe aufgetragen und eingestrichen ... wenn es hart ist, hast Du eine unkaputtbare harte Schicht.
Für den Übergang würde ich es namit mal probieren.

Ansonsten ... kannste nicht einfach den Wasserstand senken, die Folie abtrocknen lassen und ein weiteres Stück Folie ankleben oder anschweißen???

Mandy
 
AW: Umbau, nur wie?

hallo mandy, soweit "dicht" bekäme ich es mit dem mörtel schon, ein problem ist allerdings, dass der ganz schön "zieht" (siehe fotos).
diese feuchtigkeit verdunstet ja auch wieder, somit "säuft" der mörtel praktisch immer aus meinem teichlein, das wollte ich (neben dem erhöhen) außerdem beheben.
 
AW: Umbau, nur wie?

Na dann einfach mit silolack oder epoxidharz streichen. dann säuft der beton nicht mehr :)
 
AW: Umbau, nur wie?

gibts den silolack nicht nur in schwarz? :?
 
AW: Umbau, nur wie?

Hallo Katja
Siehe hier :http://www.zillnet.de/silolack.html
In etwa in der Mitte Silolack in grün !
Bin zwar kein Maler aber kannst Du nicht beim "zweiten " Anstrich kreativ mit ner anderen Farbe
(Lack -kompatibel) Äderchen drauf machen ? Oder so ?
LG Andre
Äderchen mit Silolack in schwarz ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umbau, nur wie?

Supi das andre die frage beantworten konnte . . . ich hätte es nicht gekonnt.
 
AW: Umbau, nur wie?

nur als 21-kilo-gebinde?? :traurig das ist ein bissel zuviel....
 
AW: Umbau, nur wie?

Na wie ist denn der verbrauch? vielleicht braucht noch jemand im forum etwas davon und kauft es dir ab. frag doch einfach mal nach :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten