Umbaudoku meines Teiches

Geplant war eigentlich ein Rohrsskimmer. Werde mur aber mal die Wandskimmer angucken.
 
Geplant war eigentlich ein Rohrsskimmer.
Oh Entschuldigung, Carsten. Ich meinte natürlich auch einen Rohrskimmer aber mit Wanddurchbruch (Wandbefestigung) und dann Winkel nach oben! Habe versehentlich einen falschen Ausdruck gebraucht.

Gruß Peter
 
Ich wollte eigentlich gerade nach unten gehen, aber werde deine Idee aufgreifen und jetzt mit dem Skimmer durch die Wand gehen. Dadurch verteile Ich auch die Rohre in der Filterkammer etwas. Heisst zwar wieder mehr schaufeln, aber langsam gewöhnt man sich dran.;)
 
Nachdem die letzen zwei Wochen wettertechnisch eher bescheiden waren,:winter3 konnte Ich heute endlich mal wieder loslegen. Morgen werden die ersten Fundamente betoniert und Ich hoffe in meinem Urlaub gut was zu schaffen Leider muss Ich mehr einschalen als mir lieb war. Aber was solls. Shit happens. Aber die Materiallieferungen kamen wenigstens Zeitig. Auch nicht normal heutzutage.
VG CarstenIMG_20210416_193410.jpg  IMG_20210416_203908.jpg 
 
Hallo zusammen. Wieder mal ein paar Schritte weiter. Urlaub ist zuende und zum Glück hat das Wetter gepasst. Bis auf zwei Tage. Aber die haben wir auch gebraucht Jetzt heisst es noch ein paar kleine Restarbeiten und Filter bauen und hoffen das die Folie bis zum Feiertag da ist und das. Wetter sich mal wieder bessert.[IMG_20210420_163631.jpg  IMG_20210422_193210.jpg IMG_20210426_182141.jpg  IMG_20210429_132624.jpg  IMG_20210501_161327.jpg 
 
Sieht ja schön plan aus obenrum. Waren die Schalsteine so maßhaltig oder hast du nachgeholfen?
Wird das in Schwerkraft? Pumpe oder LH?
Hast du Durchbrüche für Rücklauf und Skimmer ausgespart oder fehlt an der Becken Filter Mauer noch der Beton?
In jedem Fall schaut das sauber aus und wird richtig gut:like:
 
Sieht ja schön plan aus obenrum. Waren die Schalsteine so maßhaltig oder hast du nachgeholfen?
Wird das in Schwerkraft? Pumpe oder LH?
Hast du Durchbrüche für Rücklauf und Skimmer ausgespart oder fehlt an der Becken Filter Mauer noch der Beton?
In jedem Fall schaut das sauber aus und wird richtig gut:like:
Vielen Dank ,:augenbraue Die erste Reihe ist in Mörtel gesetzt. Dadurch konnte Ich kleine Toleranzen in den Steinen und in meinem Fundament ausgleichen. Die Schalsteine waren aber sehr maßhaltig. Bei den anderen Reihen brauchte Ich dann wirklich nur noch einen Stein an den anderen setzten. Der Filter wird in Schwerkraft mit Pumpe betrieben. Das Skimmerrohr ist schon ausgespart. Der Rücklauf und der Notüberlauf werden nachtraglich gemacht, weil Ich das zerbrechen der Steine vermeiden wollte. Deswegen lieber nachträglich.
Da Ich mit meiner Frau die Steine unbedingt an einem Tag befüllen wollten( 1.8 Kubikmetern Beton selber gemischt) habe Ich das als die beste Lösung empfunden. Ich muss gestehen, wsr meine Frau diejenige die nicht nochmals anfangen wollte.:aengstlich
 
Ich bräuchte mal ein paar Tips von euch. Die Flansche, soll Ich die bündig mit den Schalsteinen einsetzen oder reicht das wenn die Plan aufliegen? Und sollte die Folie da dran auch verklebt werden wir beim BA oder reicht die Folie (1.5 Epdm) als Dichtung? Als Abdeckung sind bisher glatte Mauerabdeckung aus Beton geplant. Wie befestige Ich am besten die Folie. Edelstahlschiene, Aluschiene vom Dachdecker? Alternative?
Würde mich über jede kleine Idee oder Anregung freuen
Schönen Sonntag und geniesst das schöne Wetter
 
Nach Möglichkeit bündig einsetzen und auf jeden Fall mit Dichtmittel wie Inotec versehen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten