danyvet
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 1,10
- Teichvol. (l)
- 10m³ ¿ (Ironie)
- Besatz
- Molche, Kröten (saisonbedingt deren Quappen), Libellenlarven, Schnecken etc.
seit 26.8.2010 Moderlieschen (16 Stück 2cm große Babies übernommen von Dawn), nur 5 davon haben überlebt (Libellenlarvenfutter :( mittlerweile sind sie 5cm groß).
update 2012: ML haben sich stark vermehrt! ca. 300, die überlebt haben. von denen habe ich ca. 200 verschenkt an größere Teiche. Inzwischen sind noch geschätzte 50 in meinem Teich
Liebe Leute,
ich hab jetzt schon oft hier im Forum gelesen, dass manche Leute heuer einen grünen trüben Teich haben, wie es noch nie der Fall war. Ich übrigens auch. Ich schieb das mal aufs Wetter :?
Ich würde daher gerne hier so eine Art Umfrage starten, wer aller dasselbe Problem hat. Bitte nur Leute mit naturnahen Teich melden. Also solche mit nur Pflanzen und Amphibien, die von selbst einwandern. Keine Fischteiche bitte.
Ich denke mir, wenn wir sehen, wieviele wir sind, die erstmals heuer so ein massives Schwebalgenproblem haben, dann fühlen wir uns a) nicht so allein
und b) vielleicht ein bisschen optimistischer. Viele von uns fürchten ja, dass der Teich am kippen ist oder ähnliches. Vielleicht können uns dann jene, die so ein Problem schon mal hatten, aber heuer klares Wasser haben, Tipps geben oder zumindest Mut machen
und wir können uns auch up to date halten, wie es verläuft, bei wem welche Maßnahme schon greift, seit wann der Teich trüb ist usw.
Soll ich jetzt schreiben, dass ich auf zahlreiche Rückmeldungen hoffe? Hmmm.. eigentlich ja nicht, denn ich wünsche ja niemandem trübes Wasser
ich hab jetzt schon oft hier im Forum gelesen, dass manche Leute heuer einen grünen trüben Teich haben, wie es noch nie der Fall war. Ich übrigens auch. Ich schieb das mal aufs Wetter :?
Ich würde daher gerne hier so eine Art Umfrage starten, wer aller dasselbe Problem hat. Bitte nur Leute mit naturnahen Teich melden. Also solche mit nur Pflanzen und Amphibien, die von selbst einwandern. Keine Fischteiche bitte.
Ich denke mir, wenn wir sehen, wieviele wir sind, die erstmals heuer so ein massives Schwebalgenproblem haben, dann fühlen wir uns a) nicht so allein
Soll ich jetzt schreiben, dass ich auf zahlreiche Rückmeldungen hoffe? Hmmm.. eigentlich ja nicht, denn ich wünsche ja niemandem trübes Wasser