Umstellung der Forensoftware

Da die Karte international funktionieren soll, damit sich zB. auch Norweger oder Griechen ;) hier eintragen können ... was soll Google da - Weltweit gedacht - mit 5 Ziffern anfangen? ;) Die Deutschen PLZ sind zumeist halt nicht einmalig genug um sie fix zuordnen zu können.

Es steht ja auch direkt da: "Ort (Land + Ort/PLZ)" :lala :)

Das Problem ist die Google Maps API - die es offensichtlich nur erlaubt die Daten international zu generieren/abzufragen. Mit Google Maps selbst hat die Karte bei uns nicht viel zu tun, denn da ist es so wie Christine schrieb - in Maps.de gehts richtig und in Maps.com passiert genau das was bei uns passiert. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erneuter Umzug über Nacht:

umzug.JPG 

Ich habe meine aktuelle PLZ eingetragen. Deutschland steht auch drin. Trotzdem werde ich nach Waterbury verfrachtet.

Mal schaun, wo ich morgen wohne ;)

Grüße

Thomas
 
Hallo Thomas wird alles korrekt angezeigt.
Bitterfeld - Wolfen nähe großer Teich ;)

LG Rene
 
Hab mal ein paar Profile durchgeklickert.
Hobby Gartenteich international. ;)

Bei einigen Profilen klappt es, aber viele werden Weltweit verstreut.

Bei Euch (Annett und Dir klappt es, obwohl Ihr keinen Ort eingegeben habt)

Ich bin jetzt wieder in Bitterfeld angekommen. Die alten Profile haben aber meist nur die PLZ drin.
Evtl. lässt sich da was mit If ... Then ... Else ... machen.

Oder die Seite mal facebook anbieten, die suchen ja immer Portale mit internationalem Publikum.... :lala5

Ist mir nur aufgefallen.

Habt Ihr auf alle Fälle Sauschick gemacht die neue Seite. :like:

Grüße

Thomas
 
Die alten Profile werden gar nicht angezeigt. ;)
Erst nach erneutem ändern und damit neu abspeichern des Ortes werden alte Profildaten in die Karte übernommen. So werden wir auch mal die Karteileichen in der Karte los, was ja auch nicht ganz schlecht ist. Weiterhin werden die Daten nicht immer sofort übernommen um Server Rechenzeiten zu reduzieren, die dazu nötig sind.

Ich muss sagen ich find es sogar sehr gut, das die alten Einträge aus der alten Karte nicht übernommen wurden (hätte man können), weil was nützen tausende Punkte, wenn davon aber x% hier eh nicht mehr aktiv sind, was ja nunmal der Lauf der Dinge ist. Neue kommen, alte gehen - wie im echten Leben. :D ;)

Facebook anbieten? :haue1 :nolike Das wird nie passieren und solang keine Strasse und Hausnummer dabei ist... Wenn Facebook wollte, könnte es sich die Adressdaten der Deutschen ja auch vom Einwohnermeldeamt holen. Wer hat da schon der Weitergabe seiner Daten aktiv wiedersprochen? :D ;)

Bei dir, Thomas - hätte "Bitterfeld" ziemlich sicher bereits gereicht. :zunge :D


Und mal generell:
Wer verbietet es euch, statt des eigenen den Nachbarort oder die nächste Kreisstadt als "Ort" anzugeben? In 95% ist eine Angabe des Ortsnamen völlig ausreichend, bei Orten wie "Rom" oder "Amerika" kommt man so freilich nicht weiter, weils die doppelt gibt und genau da wäre eine zusätzliche Angabe wie das Land und oder die PLZ ausreichend um seinen Marker in der Karte zu finden wo er hingehört.
In der alten Karte wurde öfter bemängelt, das es nur eine eingegrenzte Länderauswahl gibt - hier kann sich nun auch Elfriede mit ihrem Teich auf Pharos eintragen um nur mal ein vielleicht bekannteres Beispiel zu nennen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal fix rumgegoogelt.

Leipziger PLZ:
Unbenannt.JPG 

Da früher, glaube ich, nur die PLZ ging, wohnen jetzt viele irgendwoanders.

Unterm Strich kann es jeder selbst einstellen (hab ich ja auch geschafft...) ;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten