Umstellung der Forensoftware

:wunder

Das JPG sollte auf jeden Fall klappen, da die Pixel zunächst mal egal sind, da die Bilder auf die max erlaubten Pixel geschrumpft werden. Einzig die KB Begrenzung wirkt sich aus:
conny1.jpg 
(Screenshot aus den aktuellen Einstellungen)

Das Gif wäre demnach von den KB her zu groß. Diese Einstellungen gelten Forenweit. Im alten Forum konnten wir das (Addon) in einzelnen Foren erhöhen - das geht hier bisher noch nicht wieder.
Allerdings sollten im Album etwas größere Bilder möglich sein - das wäre ja vielleicht zunächst eine Option? Also wenn nicht schon geschehen ein eigenes Album in der Gallerie ("Meine Alben") anlegen, Bilder rein und dann über die Buttons im Editor in die Beiträge einbinden...

Ansonsten - könntest du mir die 2 Bilder ja mal bitte per Mail schicken, so das ich damit mal selbst probieren könnte?
 
In der Galerie/den Alben kann man nun wieder blättern. Es werden jeweils 20 Bilder/Alben je Seite angezeigt und unten kann man dann auch Seitenweise Blättern oder springen. Karsten hatte ja mal danach gefragt... ;)

Es kommt somit auch nicht mehr zum gefühlten unendlichen weiter laden neuer Bilder, wenn man ganz herunter scrollt. :)
 
Ein jeder kann nun in seinem Profil unter "Grundeinstellungen" für sich einstellen, wie viele Themen, Beiträge und Unterhaltungen je Seite jeweils angezeigt werden sollen.

Zur Wahl stehen: 10 (Standard) , 20, 30 und 5000 (was "alle" entsprechen sollte, für die Scroll Junkies ;) )

postperpage01.jpg 
 
Hallo Joachim,

meine Bilder haben immer das eine oder andere oder beide Kriterien nicht erfüllt.
Je länger ich darüber nachdenke, gab es nicht für das Foto/Videoforum eine Ausnahme bis 1200 Pixel und 500 kB :kopfkratz
Ich muss erst mal einige Bilder schrumpfen zum Testen :danke:lach
aber ansonsten, sieht sehr gut aus :super
 
Moin Conny,

wie gesagt - das 330KB JPG muss eigentlich so angenommen werden.:wunder
Die Pixel sind hier nicht mehr relevant, da der Server die automatisch auf das Maximum von 1030 Pixel Kantenlänge herunter rechnet. Je nach Unterforum unterschiedliche Upload Einstellungen sind hier so (noch?) nicht möglich.

In den Alben sind KB-mäßig größere Bilder erlaubt... ;)
 
Stimmt, Pixel werden runtergerechnet, das sieht gut aus.
In den Fotoforen werden noch höhere Grenzen diskutiert,
was natürlich auch wieder ein erhöhtes Risiko des Bilderklaus mit sich bringt.
Ein so freigestelltes Makro wie die Frühe Adonis von eben hat meistens so zwischen 300 und 400 kB,
ein sehr großer ABM kommt an die 500- 600 kB bei 1200 Pixel.
Aber hier ist ja kein Fotoforum :)
Könnte der Server nicht auch automatisch auf 330kB runterrechnen?
 
Hab da mal noch eine Frage.
Auf dem S4 mit Chrom Browser und kotrasti seh ich auf der Startseite keine Geburtstage ist das korrekt?

LG Rene
Edit sagt: egal welcher Style
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du neben den Beiträgen keine Sidebar siehst, dann einfach ganz nach unten scrollen. Die Sidebar kommt dann unterhalb der Beiträge..
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sidebar ist unten aber ohne Geburtstagskinder.

LG Rene
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten