Youtube Facebook Twitter

und los gehts ...

Dieses Thema im Forum "Mein Teich und ich" wurde erstellt von Frank, 19. Okt. 2005.

Die Seite wird geladen...
  1. Frank

    Frank Mitglied

    Registriert seit:
    30. Aug. 2004
    Beiträge:
    3.344
    Galerie Fotos:
    40
    Beruf:
    Technischer Produktdesigner
    Teichfläche (m²):
    25
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    12000
    Hi @ all,

    so, lange genug hab ich jezze geschwiegen, wird Zeit, das ich mal wieder ein paar Posts zusammenbringe. :lol: :lol:

    Nach erledigtem Umzug, habe ich mir eigentlich vorgenommen, dieses Jahr nicht mehr mit dem Teich anzufangen. Aber bedingt durch das schöne Wetter, das allgemeine Vorwärtskommen im Garten und nicht zuletzt durch die Verlängerung meines Urlaubs, hab ich mich nun aber doch dazu entschlossen zumindest schon mal mit dem buddeln zu beginnen. Fertig wird er dieses Jahr wahrscheinlich nicht mehr; soll er aber auch nicht, da die Pflanzen sowieso erst nächstes Frühjahr eingesetzt werden sollen.

    Den Filter möchte ich als Schwerkraft ausführen, der nachher unter der Terrasse verschwinden wird. (Hoffentlich plätschert es nicht zu laut). Außerdem ist ein Bachlauf geplant. Ursprünglich war auch ein Pflanzenfilter vorgesehen, der musste aber leider aus Platzgründen weichen. Da ich aber keine Koi in meiner zukünftigen Pfütze haben möchte (für mich zu Pflegeintensiv, da ich des öfteren auf Montage bin), sondern einen Fischteich mit Mischbesatz, kann ich schon ein paar mehr Pflanzen in den Teich setzen, die nicht gleich wieder "ausgegraben" werden.

    Teichgröße ist ca. 18 - 20 m², Teichinhalt lässt sich jetzt noch schwer sagen, aber ich hoffe es werden mal so 10.000 - 12.0000 l. Genaue Literzahl werde ich beim Wassereinlassen durch Messuhr erhalten.

    So, jetzt aber erst einmal ein paar Fotos von heute. Ich hoffe mit der richtigen Reihenfolge klappt es.

    Wenn ja, dann ist auf dem ersten der Grundriss zu erkennen.
    Auf dem zweiten sieht man meine wenigkeit beim buddeln des "Profilgrabens". Bin jetzt bei ca. 150 cm Tiefe, schätze das dürfte reichen.
    Und das dritte: Tja, wenns dann heute nicht doch noch angefangen hätte zu regnen, dann wär ich wohl noch eine bisschen weiter gekommen.
     

    Anhänge:

  2. Thorsten

    Thorsten Mitglied

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    3.923
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    ca. 15000

    Anhänge:

  3. Frank

    Frank Mitglied

    Registriert seit:
    30. Aug. 2004
    Beiträge:
    3.344
    Galerie Fotos:
    40
    Beruf:
    Technischer Produktdesigner
    Teichfläche (m²):
    25
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    12000
    @ Thorsten,

    hatte ich dir da eigentlich das Copyright für überlassen?


    :evil: :evil: :twisted: :twisted:
     
  4. Thorsten

    Thorsten Mitglied

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    3.923
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    ca. 15000
    nö aber das stört mich wirklich net :lol: :wink:
     
  5. kwoddel

    kwoddel Mitglied

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    582
    Galerie Fotos:
    6
    Teichtiefe (cm):
    2,30
    Teichvol. (l):
    80 m3
    Hi Frank
    Den da im Loch den kenn ich, aber wer ist das auf dem lezten Foto? ja der andere :shock: doch nicht etwa DER, oder? na egal das sieht ja schon mal klasse aus :razz: :razz: und wenn du so richtig am schüppen bist und nicht mehr weiter weißt, komme mal vorbei ich zeige dir wo du weiter machen kannst. :twisted: :twisted: also dann wünsche ich dir noch viel schöpp, schöpp und bis denne.
     
  6. sanke10

    sanke10 Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    195
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    180c
    Teichvol. (l):
    40000
    und los gehts

    Hallo Frank!

    Mach mit dem Teichbau ruhig weiter ,ein bischen Regen kann uns Norddeutschen doch nicht von der arbeit abhalten.
    Und mache den Teich tief genug, denn ich habe schon öfters gehört Kois will ich nicht haben .
    Aber plötzlich waren doch welche da! Frag Thorsten :p

    Viele Grüße Lenhart

     
  7. Thorsten

    Thorsten Mitglied

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    3.923
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    ca. 15000
    öhm solche Fangfragen beantworte ich nicht :oops: :lol: :wink:
     
  8. Thorsten

    Thorsten Mitglied

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    3.923
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    ca. 15000
    Hi Frank,

    wie siehts aus...biste fleißig?

    Halte uns hier auf dem laufenden bitte... :wink:
     
  9. Barbara

    Barbara Mitglied

    Registriert seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    118
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    75 m³
    Hallo Frank,

    buddelst Du das alles "zu Fuß" aus oder kommt noch ein Bagger?????????
    Was machst Du mit dem Aushub?
    Halte uns bitte auf dem Laufenden und mache viele Fotos.

    Liebe Grüße
    Barbara
     
  10. Frank

    Frank Mitglied

    Registriert seit:
    30. Aug. 2004
    Beiträge:
    3.344
    Galerie Fotos:
    40
    Beruf:
    Technischer Produktdesigner
    Teichfläche (m²):
    25
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    12000
    Hi,

    ooooh, sind ja doch ein paar dabei die was wissen wollen. :oops: :oops:

    Also. der Teich selbst ist fertig, mit dem HANDBAGGER. Ich werd hier nachher nochmal Foto(s) einstellen, muss aber jezze erstmal wech.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden