und los gehts ...

@ Thorsten,

herzlichen Glückwunsch, du hast es geschafft, nicht etwa das vergrößern des Teiches, sondern die Sache mit dem unbeliebtmachen. :twisted: :twisted: :twisted:

@ Barbara,

ich bin noch am ringen... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
Hallo Frank,

auch ich muß Dir sagen: Mach den Teich so groß und auch tief, wie es nur geht!
Frag doch Deine Frau mal, wer den Rasen mähen soll, wenn Du wieder auf Montage bist ;)
Kein Rasen... kein Mähen.
Ich wäre froh für jeden m² der nicht gemäht werden muß!
Is doch echt nur Freizeitvergeudung, oder?
In der Zeit könntet Ihr/sie genußvoll am Teich sitzen und beim Plätschern des Bachlaufes entspannen...
 
Hi Frank,

jaaaaa ganz toll :?

Jetzt bin ich wieder der Buhmann.... grüße an deine Frau ;)
 
Hi,

so ihrs, ihr habt es mal wieder geschafft. Und das natürlich nicht ganz zu unrecht! Ich hab dann heute nochmal die Schaufel geschwungen und den Teich weiter vertieft. Auf die eingezeichnete Wasserleitung bin ich, Gott sei Dank, doch nicht gestossen. (Warum die wohl im Grundstücksplan eingezeichnet ist?) Ich habe jetzt eine Tiefe von ca. 150 cm. Fotos werden morgen folgen, da es jetzt zu dunkel ist. Um diese Tiefe zu erreichen, habe ich allerdings die 40 - 60 cm Pflanzzone teilweise entfernt, und bin sofort nach unten gegangen. Die Überlegung war folgende: Da ich hinter dem Teich ja einen Bachlauf anlegen möchte, werden auf der Seite sowieso nicht so viele Pflanzen, und vor allen dingen so hohe Pflanzen eingesetzt. Sonst würde ich mir ja den Blick auf den Bauchlauf versperren. Fazit: Keine Pflanzen in der Pflanzzone, Pflanzzone überflüssig.

Auch hatte ich schon überlegt, den Teich höher anzulegen, diese Überlegung habe ich aber wieder beiseite geschoben, da ich sonst die am Teich angrenzende Terasse auch höher legen müsste. Unter dieser sollen nachher nämlich die Filter eingelassen werden. Dazu dann auch gleich noch eine vllt. etwas blöde Frage: wie laut oder leise plätschert das Wasser in den Filtern? Noch erträglich? Weil wie gesagt, die sollen unter die Terasse.

Schönen Abend noch
 
Ich nochmal,

jetzt das Foto von gestern, Teichvertiefung auf 1,5 m
 

Anhänge

  • teich_1_5_m_182.jpg
    teich_1_5_m_182.jpg
    140 KB · Aufrufe: 29
hallo Frank !!!

schaut doch schon richtig gut aus....wirst deine Arbeit sicher nicht bereuen, und vor allem werden sich deine Fische freuen! :animalfi:
Wasserleitungen liegen meistens in einer Tiefe zwischen 1,5m. und 1,8m. also VORSICHT !!!
 
Hallo Frank,

sieht super aus - die Mühe hat sich gelohnt.
Deine Frage bezüglich Filtergeräusche interessiert mich auch.

Liebe Grüße
Barbara
 
Hi Frank,

das sieht doch schon viel besser aus... es hat sich gelohnt. ;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten