Ungebetener Gast !

hallo Jimi,
ich denke, dann haben die Tiere in deiner Gegend glück und finden noch genug Nahrung und Du kannst somit erkennen, dass sie, weil sie genug Nahrung finden
es nicht nötig haben, deine oder andere Privat-Teiche in Deiner Gegend anzufliegen.
Die vielen Orte hingegen, wo diese Tiere nicht genug Nahrung in der freien Natur finden, ob Wasser, Wiesen oder Feldern, müßen diese dann mit sehr viel Angst die Privat-Teiche oder Fischzuchten anfliegen. Das ist, was ich denke, wo die Leute welche Reiher einsetzen, etwas genauer hingucken sollten.
.
Da Du den Uhu nicht gesehen hast wäre ich ein bisschen vorsichtiger, vielleicht ist es ein getarnter Reiher :lach VG. Leon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein. so viel Macht/Einfluß über unsere Gartengestaltung wollen wir ihm dann doch nicht zubilligen.....

Nachdem er heute schon zum Frühstück auf der Seerosenblätterinsel auf Nahrung wartete habe ich nun über 100 m dünne Angelschnur im Zickzack über den Teich gespannt.
Ich hoffe,dass ihn das so ärgert,dass er ein Wiederkommen ablehnt........
 
hallo Jimi,
ich denke, dann haben die Tiere in deiner Gegend glück und finden noch genug Nahrung und Du kannst somit erkennen, dass sie, weil sie genug Nahrung finden
es nicht nötig haben, deine oder andere Privat-Teiche in Deiner Gegend anzufliegen.
Die vielen Orte hingegen, wo diese Tiere nicht genug Nahrung in der freien Natur finden, ob Wasser, Wiesen oder Feldern, müßen diese dann mit sehr viel Angst die Privat-Teiche oder Fischzuchten anfliegen. Das ist, was ich denke, wo die Leute welche Reiher einsetzen, etwas genauer hingucken sollten.
.
Da Du den Uhu nicht gesehen hast wäre ich ein bisschen vorsichtiger, vielleicht ist es ein getarnter Reiher :lach VG. Leon

Ne, ne, war schon ein Uhu. Erstens das typische Rufen und zweitens haben wir in 2-3 Kiliometer Luftlinie einen alten Steinbruch, in dem angeblich Uhus brüten. Und so paar Kilometer sind für diese Vögel ja kein Problem.

Gruß
Jimi
 
hallo Bernd,
auf den Fotos ist sehr schön zu erkennen, wie der Reiher sich dem Teich nähert.
Evtl. kannst Du jetzt mal 1 Schnur für kurze Zeit in ca. 1m Abstand und 1 Schnur in ca. 2m Abstand
vom Teich entfernt anbringen, denn hier wird er sich dann über eine kaum sichtbare Schnur erschrecken.
(Also jeweils 2 Stangen im Boden und Schnur quer über den Rasen)
Viel Glück
Leon
ps: probieren geht über studieren
 
hallo Erin,
genau wie Du schreibst : blöde Frage, denn wie will sich ein Reiher in einer Höhe von ca. 25cm aufhängen?
Bei mir hat sich einmal eine Wildtaube da drinnen verfangen. Meine Frau hat die Frei geschnitten und dann ist Sie weg geflogen.....
Kann keine von "unseren" Wildtauben gewesen sein. Wenn ich ruhig am Teich sitzte kommen die auch stumpf angeflogen und schauen bisschen rumm und gehen dann trotz meiner Anwesenheit so in 4-5 m Abstand zum Trinken in den Flachwasserbereich........ohne irgend ein Problem kriecht das Pärschene unter dem Reiherzaun durch.
 
hallo Erin,
genau wie Du schreibst : blöde Frage, denn wie will sich ein Reiher in einer Höhe von ca. 25cm aufhängen?

Naja...im Garten krauchen ja nicht nur Reiher rum, s. Tottos Beitrag...ich hätte jedenfalls viel zu viel Bammel, dass sich da ein Tier verletzt, aber ich brauche sowas zum Glück auch nicht;)
 
aber ich brauche sowas zum Glück auch nicht
"Noch nicht"
Wenn der Reiher erst mal mit beiden Beinen im Teich steht und beim Stochern nach deinen Regenbogenelritzen, Molchen oder Kaulquappen deine frisch geflickt Folie durchlöchert, dann schreist du nach der Schrotflinte......


Ich komme damit gut klar. :) http://www.ebay.de/itm/Pond-Defence...883382?hash=item258d5403b6:g:L7cAAOxy0x1TWSGd


habt ihr keine Angst, dass sich daran/darin mal ein Tier aufhängt?
Selbst meine dösiger Kater kommt da mit super klar. Da sind Schreibtische mit Kulis gefährlicher.
2016-05-26 115.jpg  2015.04.05 060.jpg 
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten