Ungebetener Gast !

Die Reiher haben bei mir auch sehr stark gewütet.
Angefangen bin ich mit diesen Glitzer Kugeln im Wasser, was so ca 2 Wochen gehalten hat, bis er wieder am Teich war.
Danach dann der Plastik Reiher den meine Frau ganz schrecklich fand, das hat so ca. 4 Wochen gedauert.
Ich habe Ihm jede Woche wo anders aufgebaut, damit es nicht immer gleich aussieht wenn er drüber fliegt.
Als er nun meinen Lieblings Fisch aufgeschlitzt hat, vermutlich zu groß gewesen und weggerutscht.
Habe ich mich für schnüre entschieden.
Das ganze ist nun schon seit März so und bis jetzt habe ich keinen Fisch mehr verloren, dafür wäre fast der Reiher hobs gegangen.
Als er zum Teich laufen wollte muss er wohl mit den Beinen in die untere Schnur gekommen sein und beim weg fliegen in die obere.
Nach einiger zeit konnte er sich wohl dann befreien, laut aussage meines Nachbarn.
Hoffentlich ist Ihm das nun eine Lehre.
 
Ich konnte das neulich mal gut beobachten. Die Reiher schauen sehr genau in den Teich ob sich das lohnt. Einer landete auf dem Dach meines Nachbarn und legte extra den Kopf schräg um den Fischinhalt meines Teiches fachmännisch zu prüfen. Ich habe aber bisher nur zwei 75 cm Koi drin - meine Pilotfische nach einer Teichvergrößerung. Das war ihm dann doch zu groß und er zog ab. Man sah es aber förmlich rattern in seinem Gehirn :lol .

Auf Dauer kann so einen Reiher wahrscheinlich nichts abhalten. Der Gauner sah richtig clever aus.


Grüße,


Kentucky
 
Wie groß kann eigentlich ein Fisch sein, den sich ein Reiher schnappt.
Oder anders gefragt. Wie groß waren eure Fische, die ihr verloren habt?
Habe gestern im TV einen Reiher gesehen, der sich schon einen mächtig großen Fisch gegönnt hat.
 
Gehe davon aus das Reiher alles versuchen zu fressen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten