unser Groß-Projekt 2019

Für den Rücklauf in den Teich ist normalerweise ein DN70 HT Rohr vorgesehen.
Diese findet man in jedem Baumarkt auch mit passenden Bogen. Das würde ich auf jeden Fall versuchen noch zu ändern. Diese Rohre sind auch recht günstig!

Gruß Peter

Hallo Peter
Ok. Danke, dann werd ich das noch ändern.
Würde das dann auch das blubbern minimieren bzw. ganz abstellen?
Und wie bekomme ich das dicht?
 
Was soll da denn anders sein?

Ich bin leider erst jetzt nach Hause gekommen, deshalb das Bild im dunkeln - also so siehts bei mir hinter der letzten Kammer aus.
Da steckt jetzt direkt eine DN75 Doppelmuffe drauf:
94278DFD-04AC-4710-B4B9-3E518C48946A.jpeg 

Und nicht wie bei Anett mit einem kleinen Anschlussstück:
FF82AB74-28BF-4CC9-BAE3-0ABF021FD095.jpeg 

Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ja so ähnlich ist es bei mir auch.
Nur das ich einen 75er Schlauch drauf habe und kein Rohr.
Müsste bei Anett aber auch passen, mit Doppelmuffe hast du halt gleich den Rollring drin, der das Ganze dann dicht hält.
Aber wie ich schon geschrieben hatte, würde ich über eine Vorfilterung nachdenken, evtl. Siebfilter zur Grobabscheidung.

MfG
Ralf
 
Moin,

ja so ähnlich ist es bei mir auch.
Nur das ich einen 75er Schlauch drauf habe und kein Rohr.
Müsste bei Anett aber auch passen, mit Doppelmuffe hast du halt gleich den Rollring drin, der das Ganze dann dicht hält.
Aber wie ich schon geschrieben hatte, würde ich über eine Vorfilterung nachdenken, evtl. Siebfilter zur Grobabscheidung.

MfG
Ralf
Hallo Ralf,
kannst du mir den Sinn der Grobabscheidung erklären? Danke :like:
Ich sehe „nur“ Schwebeteile bei mir und nix grobes...
 
Vom Bürstenfilter zu Sieb- über Trommel- , Endlosband- bis Vliesfilter.
Alle holen mehr oder weniger effektiv die groben Bestandteile aus dem Wasser und sammeln sie bis zur nächsten Reinigung.
Die drei letzten automatisch und die beiden ersten händisch.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten