Unser kleines Teichbecken

:rollen
Na das wird aber höchste Zeit mit einem größeren Teich :kaffee:niceday
 
So mindestens 5m Länge damit Wauzi Bahnen schwimmen kann :lala5
Meine liebenswerten Viecher interessieren sich mehr für meine Fische statt dem kühlen Nass :bibber
 
IMG_2825.JPG 
Nachdem unser Hund den kleinen Teich "aufgeräumt " hatte, blieb nur noch die Möglichkeit, einen Ast unseres Mirabellenbaums dort zu platzieren....der erste Frust hat sich gelegt. Vielleicht kaufe ich in den nächsten Tagen doch noch ein paar Pflanzen.
Mit "Django", unserem Labrador, geht es regelmäßig zum See...das muss ihm reichen. Zuhause ist die Badesaison beendet...
 
Also noch sieht es so aus, als könntest Du locker das dreifache Volumen rausholen, Rasen muss man nocht nicht abstechen :lala5
Mir kam gerade die Idee, dass Du den Teich so vergrößern kannst, dass man mit einer kleinen Brücke zur Sitzecke gelangt... sieht bestimmt klasse aus und wird ein lauschiges Plätzchen :hehe5
 
IMG_0453.JPG  IMG_0454.JPG 
Nun sind einige Wochen vergangen, und so manche Libelle hat sich schon zu uns verirrt. Bis gestern hatte ich ein paar Guppys im Teich, die durch die Speisekarte im Teich die tollsten Farben bekommen haben. Nun sind sie wieder wohlbehalten im Aquarium angekommen.
Gestern Abend haben wir den ersten Frosch entdeckt, leider konnte ich kein Foto machen.
Mal sehen, wie lange er zu Besuch bleibt. Durch den Ast im Teichbecken kann sich alles besser entwickeln. Nun ist es kein Hundepool mehr;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten