Unser Koiteich ist nun auch fertig

AW: Unser Koiteich ist nun auch fertig

Hallo Kari,
ist ein sehr schöner Teich geworden. Stell noch mehr Bilder rein, damit man alles betrachten kann.
 
AW: Unser Koiteich ist nun auch fertig

Hallo.....
Was für Bilder sollen den noch zum Betrachten rein?? Filteranlage....Technikräumchen...Verlegung der PVC-Rohre und Schieber etc. Habe vom Rohbau leider nicht mehr Bilder gemacht da ich immer total kaputt vom Schaufeln war...hehehe.

ÜBRIGENS...die wo an den Gesamtkosten zweifeln...es stimmt wirklich! Alles selber machen und auf Aktionen achten auch mit den Händlern handeln...habe so zb. eine Messmerpumpe Gratis auf den Gesamtbetrag herausgeholt...ok beim Beton etc. habe ich den Vorteil gehabt das ich vor einem Jahr noch in einem Baugeschäft gearbeitet hatte. Konnte dadurch den Aushub gratis in die Hinterfüllung täglich mit meinem Anhänger und "BigBag" transportieren wie auch "Restbeton" nach Hause nehmen bzw. alles abgesprochen mit Cheffe, wie auch Armierungsreste etc.....Aber wenn Ihr zum Bsp. auf eine Grossbaustelle zum Polier geht und dannach fragt ob Armierungsreste etc. vorhanden sind, da kann man sicher schon viel für ein gutes "Trinkgeld" erhandeln.;)

Gruss Kari
 
AW: Unser Koiteich ist nun auch fertig

Hallo Kari,

ich hätte dann doch noch ganz gerne einen Blick in den Filter geworfen. :lala:


Gruß Rainer
 
AW: Unser Koiteich ist nun auch fertig

Hallo....
Hier sind die Bilder zum Filter..etc...Wie gesagt alles selber gemacht. Im hintersten Wassertank sind Kartoffelsäcke mit den Biomedien aus Stromerreststücken plus 2 mitteleren Filtermatten 1x2m'. Im vorderen sind Filterbürsten und meine alte Aquariumlampe für den Wasserpflanzentest....und das meine 5 Teichmuscheln auch ein wenig Licht haben....die 2 Wassertanks sind nochmals unterteilt für eine bessere Filterung. In ersten Tank ist die eigentliche Hauptklärung des groben Schmutzes, den reinige ich nach Bedarf alle 1-2Wochen bzw. lasse das Wasser ab. Sonst habe ich noch nichts gereinigt. Aber die Werte überprüfe ich wöchentlich!! Die Wasserwerte sind Tip Top....habe kein Nitrit drin (Nur am Anfang ein wenig bis der Filter eingefahren war) PH Wert 8...eher darunter. Phosphat ist das einzige das darüber schiesst in den Werten ......aber mal abwarten...habe ja sicher kein ÜBERBESATZ mit sechs Koi auf 27'oooLiter Gesamtotal.
Gruss Kari
 

Anhänge

  • Filter5.1.JPG
    Filter5.1.JPG
    143,6 KB · Aufrufe: 474
  • Filter2.1.JPG
    Filter2.1.JPG
    148,2 KB · Aufrufe: 653
  • Filter3.1.JPG
    Filter3.1.JPG
    152,1 KB · Aufrufe: 558
  • Filter4.1.JPG
    Filter4.1.JPG
    156,2 KB · Aufrufe: 561
  • Filter6.1.JPG
    Filter6.1.JPG
    176,6 KB · Aufrufe: 571
  • Filter7.1.JPG
    Filter7.1.JPG
    142,6 KB · Aufrufe: 475
  • Filter9.1.JPG
    Filter9.1.JPG
    170,8 KB · Aufrufe: 595
AW: Unser Koiteich ist nun auch fertig

Hier noch einige.....
 

Anhänge

  • 390537331.jpg
    390537331.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 1.653
  • Filterverbindung1.JPG
    Filterverbindung1.JPG
    104,3 KB · Aufrufe: 468
  • Filter10.1.JPG
    Filter10.1.JPG
    155,4 KB · Aufrufe: 528
  • Pflanzeninsel1.JPG
    Pflanzeninsel1.JPG
    169,7 KB · Aufrufe: 551
  • Koi4.1.JPG
    Koi4.1.JPG
    85,4 KB · Aufrufe: 537
  • Seerose1.1.JPG
    Seerose1.1.JPG
    158,7 KB · Aufrufe: 450
  • UVC75Watt.JPg
    UVC75Watt.JPg
    14,9 KB · Aufrufe: 483
AW: Unser Koiteich ist nun auch fertig

Hallo Rainer

Jep unser "Grauli" (Doitsu Soragoi 43cm'/2Jährig) ist von der Art her (Charakter) schon sehr interessant. Fast nichts bringt ihn aus seiner stoischen Ruhe und macht ihn nervös...auch kommt er immer sofort zur Hand....mein jüngster Sohn wollte ihn am Anfang sogar ins Bette mitnehmen...hehehe....weil er sooooo Lieb sei!! Musste schauen das er ihn nicht immer so stark anfasst (Fingernägel) und fast aus dem Wasser hievt! Der "Kleine" (Ginrin Karashigoi 27cm' /1Jährig) wirkt ganz ähnlich seit letzter Zeit wo er so gewachsen ist....hatte halt am Anfang ein Missgeschick mit ihm!! Der "Kleine" hat sich als er erst max. 20cm' durch die DN100 Pvc Rohre in den Vorfilter verirrt....habe kein anständiges Netz gehabt und als ich ihn gefasst hatte, fiel er mir noch auf den Boden!!!!!!!!!!!Das hatte verdammt genervt!! Denn er verlor sicher 20Schuppen davon einige Ginrins...und ich dachte er Stirbt.....aber mein Koihändler meinte nach einigen Fragen zum "Kleinen", wart ab wenn er frisst wirds die Zeit schon richten.....und siehe da er geht ab wie eine Rakete und anfassen ist auch schon drin!!!

Gruss Kari
 
AW: Unser Koiteich ist nun auch fertig

Hallo Rainer nochmals....
Habe soeben Deine Top-Anlage wieder einmal bestaunt:oki ....muss auch zugeben habe sie früher schon beim projektieren:kopfkratz meiner Anlage als Tippgeber einbezogen und bin mehrfach sie begutachten gegangen! Musste natürlich auf meinen Kostenrahmen alles kalkulieren.... Die Bodenheizung cool ..hehehe...sehe schon Ihr überlasst nichts mehr dem Zufall!! Die Koi's sind echt gross... die Schwimm-WG, besteht die vor allem aus Japankois??(Ausser Hans)
Gruss Kari
 
AW: Unser Koiteich ist nun auch fertig

Ja ich weiss....dränge mich wieder nach vorne...hehehehe....:lala: ...habe soooo Freude an meinen Fischis!!!!:D und will Euch daran nur teilhaben lassen....;)
Gruss Kari

PS. Finde übrigens dieses Forum eine tolle Sache...alles gleichgesinnte :crazy:
 

Anhänge

  • Grauli mit Kleiner.jpg
    Grauli mit Kleiner.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 467
  • Tubeli.jpg
    Tubeli.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 470
  • Tüpfli.jpg
    Tüpfli.jpg
    86 KB · Aufrufe: 602
  • Grauli und  Clown.jpg
    Grauli und Clown.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 434
  • Kleiner.jpg
    Kleiner.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 405
AW: Unser Koiteich ist nun auch fertig

Hi Kari,

wie kommst du darauf, das du dich aufdrängst?
In diesem Forum darf man sich mitteilen, das ist sogar ausdrücklich erwünscht. :oki
Und wenn "ihr" freiwillig Bilderchen sendet, brauchen wir nicht darum "betteln" :smile

Übrigens auch noch mal von meiner Seiten ein dickes Lob für deine erschaffene Wohlfühloase. Sieht erstklassig aus! :oki
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten