Angelika Schr.
Mitglied
Hallo in die Runde,
Wir haben ein Haus samt Pool gekauft.
Wie auf dem Foto ersichtlich im Boden versenkt. Gemauert und mit GFK ausgekleidet mit Skimmer und Sandfilteranlage.
Was können wir aus diesem Pool zaubern?
Wir wollen mehr draus machen, als die Poolumrandung zu sanieren.
Ist-Stand sieht man am Foto, wir haben soweit ohne Gerät möglich, die alte Umrandung entfernt. Anfragen für einen Umbau wurden mit einem KV um 60.000 beantwortet bzw. mit der Info, dass wir ohne mind. 2m breiten Filtergraben nichts machen können.
Wir sind optimistisch und glauben, dass wir unseren Pool umbauen können
wir haben hier so viele Ideen gefunden!
Ich habe mich bereits quer durchs Forum gelesen und trotzdem noch Fragen
- besteht irgendeine Chance, dass wir aus unserem Pool etwas machen können unter 10.000 Euro mit dem vorhandenen Platzangebot (Becken plus Waschbetonfläche)?
Denkbar wären Schwimmteich bzw. "Tauchbecken" oder Gartenteich, in dem man aber auch im Sommer ein bisschen abkühlen kann.
Vom Erhalt der Schwimmlänge haben wir uns bereits verabschiedet.
Hoffnung machen mir Erfindungen wie Pflanztaschen, Podeste etc. für Pflanzen. Oder eben Lösungen, die den Platz des Beckens und der Waschbetonplatten nutzen, ohne das Becken abzutragen.
Ich baue auf eure Kreativität, Erfahrung und freue mich auf eure Anregungen!
Vielen Dank im voraus!
Liebe Grüße, Angelika
Wir haben ein Haus samt Pool gekauft.
Wie auf dem Foto ersichtlich im Boden versenkt. Gemauert und mit GFK ausgekleidet mit Skimmer und Sandfilteranlage.
Was können wir aus diesem Pool zaubern?
Wir wollen mehr draus machen, als die Poolumrandung zu sanieren.
Ist-Stand sieht man am Foto, wir haben soweit ohne Gerät möglich, die alte Umrandung entfernt. Anfragen für einen Umbau wurden mit einem KV um 60.000 beantwortet bzw. mit der Info, dass wir ohne mind. 2m breiten Filtergraben nichts machen können.
Wir sind optimistisch und glauben, dass wir unseren Pool umbauen können
Ich habe mich bereits quer durchs Forum gelesen und trotzdem noch Fragen
- besteht irgendeine Chance, dass wir aus unserem Pool etwas machen können unter 10.000 Euro mit dem vorhandenen Platzangebot (Becken plus Waschbetonfläche)?
Denkbar wären Schwimmteich bzw. "Tauchbecken" oder Gartenteich, in dem man aber auch im Sommer ein bisschen abkühlen kann.
Vom Erhalt der Schwimmlänge haben wir uns bereits verabschiedet.
Hoffnung machen mir Erfindungen wie Pflanztaschen, Podeste etc. für Pflanzen. Oder eben Lösungen, die den Platz des Beckens und der Waschbetonplatten nutzen, ohne das Becken abzutragen.
Ich baue auf eure Kreativität, Erfahrung und freue mich auf eure Anregungen!
Vielen Dank im voraus!
Liebe Grüße, Angelika