Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Unsere schönsten Algenfotos

AW: Unsere schönsten Algenfotos

Hi Matze,

bei deinem Volumen mag das alles noch gehen mit dem CO² wie sieht das aber bei größeren Teichen aus?

Wie läuft das mit der Dosierung und wie entwickeln sich die Kosten?

Ein bisschen Alge soll ja auch ganz gut sein

Gruß Heiko
 
AW: Unsere schönsten Algenfotos

Hi Heiko,

also bei dem richtigen Gemisch, hält die Flasche 6-8 Wochen, und die Kosten liegen da bei nicht mal 3€. Sowas brauch man ja auch nicht das ganze Jahr, sondern nur solang sich die Fadenalgen breit machen wollen, und die Pflanzen richtig los legen. Das Schöne ist, man kann richtig sehen, wie sich das Co² im Wasser bindet. Unten kommen große Blasen raus, aber oben kommt kaum was an.
 
AW: Unsere schönsten Algenfotos

nawasdennnun !

ist Bernd der Einzige der sich outet ?

da will ich hier nie wieder Algengejammer lesen !

 
AW: Unsere schönsten Algenfotos

Hallo,

im Moment hält es sich mit den Algen in Grenzen.

Aber vor einen Jahr sah das noch anders aus

entweder so



oder auch mal so



Gruß Heiko
 
AW: Unsere schönsten Algenfotos

Hallo,

Wir haben noch keine Algen



Liebe Grüße

Manuela
 
AW: Unsere schönsten Algenfotos

Hi,


ich hab auch ein paar Algenfotos........



Aber ich bin trotz alle dem der Meinung dass sich unsere Fadenalgen so allmählich in Wohlgefallen auflösen..........

Beim letzten Bild kann man am besten sehen das die Braun werden......

Die werden immer Matschiger und steigen dann zur Wasseroberfläche auf.....

Und die unter Wasser sehen aus, als wenn sich da Kalk ablagert........

Vielleicht ist das ja die Ursache dafür........

Wir haben hier ziemlich Kalkhaltiges Wasser und wir haben letztens noch ca. 2/3 Wasser gewechselt, nach ein paar Stunden Algen fischen, als das Wasser noch ziemlich trübe war. Wir haben gedacht dann sind da am Meisten Nährstoffhaltige Schwebstoffe drin die den Garten gut düngen..........
 
AW: Unsere schönsten Algenfotos

Hallo, ihr Algenlosen!

Nachdem Karsten bzw. Annett mein "Algengeheimnis" bereits indirekt verraten haben, möchte ich allen anderen meinen Trick für optimalen Algenwuchs ebenfalls verraten.


Nähere Erläuterungen, Hinweise, allerdings keine Fotos findet ihr unter https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/13591

WICHTIG: Während Teebeutel (in jedem gut sortierten Lebensmittelhandel erhältlich) in heißem Wasser ca. 5 Minuten ziehen müssen, soll der spezielle Algenwachstumsgrasballenbeutel (ab 300 kg verfügbar) in kaltem Wasser 3 Stunden ziehen!

Stehe für Anfragen gerne zur Verfügung!

LG Berndt

EDIT by Annett: Link am 10.12.2007 auf die Adresse von H-G angepasst.
 
AW: Unsere schönsten Algenfotos


Das hab ich doch schon mal gelesen
 
AW: Unsere schönsten Algenfotos

OT:

Während Teebeutel (in jedem gut sortierten Lebensmittelhandel erhältlich) in heißem Wasser ca. 5 Minuten ziehen müssen

Na dann komm mal zu uns ins Emsland/Ostfriesland, die werden dir was erzählen...
Positiver Effekt: Keine Steilhänge, ich kann heute schon sehen, wer am Samstag zu Besuch kommt.

Ich habe in meinem Bachlauf wunderschöne Fadenalgen, mal sehen ob ich die noch vor die Linse bekomme.
 
AW: Unsere schönsten Algenfotos

karsten. schrieb:
nawasdennnun !

ist Bernd der Einzige der sich outet ?

da will ich hier nie wieder Algengejammer lesen !



Hallo zusmmen,

Algenfotos ach wenn Ihr so etwas meint - bitte !



......es grünt so grün!

Das Pflanzenbecken:



......sollte dem Algenwuchs vorbeugen :nase:

Liebe Grüße,

Filo
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…