Unsere schönsten Algenfotos

Berndt

Mitglied
Dabei seit
6. Sep. 2004
Beiträge
161
Ort
bei Graz
Teichfläche ()
120
Teichtiefe (cm)
170
Teichvol. (l)
70000
Besatz
0 Fische, alle Tiere, die sich von selbst einfinde
Hallo, ihr Besitzer von ganzjährig klaren Teichen!

Wollt ihr auch einmal kurz ganz ehrlich sein und eure "interessantesten" Teichfotos herzeigen?

Je mehr Algen zu sehen sind, desto besser.......:D

Liebe Grüße! Berndt

- defekter Link entfernt -​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Unsere schönsten Algenfotos

Das ist mal ne tolle Idee :lach

Ich leg morgen mit Foto nach :D
 
AW: Unsere schönsten Algenfotos

:D :D :D :D

ja wenn Du auch den ganzen Wald unter Wasser setzt ....

10 Aquamax und 5m2 Spaltsieb

und.......

ratzfatz wär der Spuk vorbei :D :D :D :cool: ;)

hat dein Nachbar kein Heu mehr ?:cool:


ich nehm solche Algen

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unsere schönsten Algenfotos

also hatte ich doch recht....... außer mir hat niemand Algen(fotos).

Wieso nicht??
Eigentlich dachte ich, jede Menge Fotos heute vorzufinden. Wenn nicht im März/April.....wann habt ihr Algen????

LG Berndt


Hallo, Annett und Karsten!
Freut mich, dass ich Euch in ewiger Erinnerung bleiben werde. Heu-di-joo!


Wann wird die Server-Uhr richtig gestellt? Wir haben Sommerzeit, nicht doppelte Winterzeit:D

Ich hab das mal in Deinen Einstellungen auf WEZ+1 geändert... oder wohnst Du in Lissabon, London etc.? ;) Grüße Annett
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unsere schönsten Algenfotos

Nee Berndt,

ich trau mich nicht;- sonst lachen mich hier alle aus :pü
 
AW: Unsere schönsten Algenfotos

Hallo Berndt,

ja, wieso eigentlich nicht?

Ich kann nur für mich sprechen und sagen, dass ich meinen Teich in seiner schlimmsten Algenphase ganz einfach nie fotografieren wollte, was ich jetzt bedauere, denn ich hätte damit Dein harmloses Algenaufkommen um ein Vielfaches schlagen können. Zwei Jahre lang war mein Teich im Sommer mit einer dichten, gelb-braunen, verkrusteten Algendecke überzogen, wie man sie sich hier im Norden kaum vorstellen kann. Seit zwei Jahren ist mein Teich aber völlig algenfrei, es gibt nicht einmal mehr im Frühling eine Algenblüte, mit der ich mit Dir bzw. Deinem Teich konkurrieren könnte.

Mit lieben Grüßen
Elfriede
 
AW: Unsere schönsten Algenfotos

Berndt schrieb:
also hatte ich doch recht....... außer mir hat niemand Algen(fotos).

Wieso nicht??
Eigentlich dachte ich, jede Menge Fotos heute vorzufinden. Wenn nicht im März/April.....wann habt ihr Algen????

LG Berndt


Hallo, Annett und Karsten!
Freut mich, dass ich Euch in ewiger Erinnerung bleiben werde. Heu-di-joo!


Wann wird die Server-Uhr richtig gestellt? Wir haben Sommerzeit, nicht doppelte Winterzeit:D


Komm zeig nochmal den Teebeutel ! :D :D :D :D

die Algen die Du da jetzt hast sind doch die harmloseste und am Besten beherrschbare Form :like:

das ist doch nur durch Methan und Sauerstoff aufsteigender Mulm
den abgefischt ,
dann hast Du schon gewonnen. :cool:

Beim genauen Betrachten sollte man sehen ,dass erst an der Oberfläche sich Algen an den "Fladen" bilden .... oder ?

das Wasser ist doch prima klar .

Hier kommt eigentlich nur "Leben in die Bude " . :cool:

ich such morgen mal ein paar Horroralgenfotos raus .

aber ich glaube die sind noch in Schwarz Weiss mit gezackten Rändern :D :D :D ;)


mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unsere schönsten Algenfotos

Morgen Berndt

Hab im Moment keine Bilder, werde aber im laufe des Tages welche schießen.

Allerdings habe ich weniger Fadenalgen im Teich selbst, dafür umso mehr in den Pflanzenfiltern.

Was aber auch nicht verwundert da ich mitten in Umbauarbeiten stecke und somit genügend Nährstoffe zwangsläufig auch den Weg in den Bachlauf etc. finden.

Gruß
Werner
 
AW: Unsere schönsten Algenfotos

karsten. schrieb:
hat dein Nachbar kein Heu mehr ?:cool:

:lach ich sehe die Rolle gar nimma :lach

Ich kann auch nicht mit sowas dienen, ich hab mir wie beim Aquarium ne kleine Bio-CO² Flasche an den Teich gemacht, welche mit Ausströmerstein läuft. Ergebnis ist, die Fadenalgen verschwinden, und die Pflanzen kommen richtig aus den Hufen. :D
 

Anhänge

  • Photo0004.jpg
    Photo0004.jpg
    151,5 KB · Aufrufe: 537

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten