Unterwasserwald

AW: Unterwasserwald

Duhuuu, Werner? In dem Thread ist keine Anleitung für UW-Videofilmerei, nur für UW-Fotografieren ;)
Ok, ich nehme an, du machst das mit der Videokamera genauso....




Hallo Dany,

:kopfkratz Videokamera besitze ich nicht.

Alle Video`s habe ich ohne Probleme mit Foto-knipse gemacht. :oki


.
 
AW: Unterwasserwald

Hallo Gartenfreund.

ja es sind Notropis chrosomus, diese sind schon das 4. Jahr durchgehend im Teich.

Wie viel es sind :ka
im Bachlauf video ist ein Teil zu sehen.

[yt]http://www.youtube.com/watch?v=xU_muD98bBQ[/yt]

Es befinden sich seit letzten Jahr noch 2 Arten von Springbarschen in der Anlage.

Dann sind noch ein paar Lutipinnis und Lutrensis in den Teichen.


.
 
AW: Unterwasserwald

Hallo Werner,
das Video von deinem Bachlauf ist einfach :oki, echt super.
Für sowas schönes muss man dich einfach :bussi1
Viele Grüße Sandra
 
AW: Unterwasserwald

Hi,

das sind vermutlich gar keine Unterwasserpflanzen, da es sich um den grünen See handelt. Der trocknet im Herbst komplett aus und wird erst im Frühjahr durch die Schneeschmelze wieder gefüllt und das inzwischen angesiedelte Grünzeug geflutet.

Wenn Du Unterwasserpflanzen suchst, die für den Teich geeignet sind, dann guckst du hier oder hier
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unterwasserwald

Also ich seh da ihrendwelche größeren Blätter, die sich gerade aus sone komischen Strippen ausbreiten wollen....eindeutig Wasserpflanzen. Oder ich hab n Knick inder Linse.....

:):p:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unterwasserwald

Hallo,

keine Ahnung, was für eine Art Wasserstern es ist. Bisher wuchs er dort auf jeden Fall jedes Jahr. Mal etwas mehr, mal etwas nicht so üppig. Aber diese Jahr konnte ich noch nix entdecken. Leider. Keine Ahnung, was dort passiert ist. Verändert wurde an dem Teich nix.:ka

Fischbesatz gibt es in dem Teich eigentlich nicht, abgesehen von einer Unmenge an Stichlingen die sich dort munter vermehrt.:lala
 
AW: Unterwasserwald

Soo habe mal ein paar Fotos verschiedener Gewässer in der näheren Umgebung gemacht.

Hier eine Unterwasserpflanze mit wirklich großen Blättern. Mir unbekannte Art. Aber wie man sieht auch hier ein schicker Unterwasserwald:

BILD1393.jpg BILD1395.jpg 




Hier als Nächstes besagter Wasserstern (denke ich jedenfalls) in diesem Jahr noch total klein...hmm war wohl ein harter Winter für die kleinen....

BILD1387.jpg BILD1389.jpg BILD1388.jpg 



Und hier habe ich noch eine Art von Moos entdeckt *freu* Auch dieser bildet größere Tepiche :) bzw. Wasserwälder. Mal gugen wie es in 2 Monaten aussieht. Leider sind die meisten Bilder verschwommen -.-* Was hab ich mir nur für ne Digicam gekauft damals....


1 (1).jpg 1 (2).jpg 1 (3).jpg 1 (4).jpg 1 (5).jpg 1 (6).jpg 1 (7).jpg 1 (8).jpg 1.jpg 


Hat von euch jemand weitere Unterwasserwälder ? :D Immer her damit hihi.
 
AW: Unterwasserwald

Hallo,

gerade eben aufgenommen, leider ist es hier ziemlich bewölkt, deswegen wird es schon dunkel.

Mein Unterwasserrasen in etwa 20 cm Tiefe aus Nadelsimse.

Zufällig schaute gerade eine frisch gehäutete Libellenlarve heraus.:)
 

Anhänge

  • uwr.jpg
    uwr.jpg
    152,6 KB · Aufrufe: 76
  • uwr1.jpg
    uwr1.jpg
    116,7 KB · Aufrufe: 71

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten