Unterwasserwald

AW: Unterwasserwald

Naja....Wald?!...ich finde schon, dass es ein wenig bei mir im Teich so aussieht :)
 

Anhänge

  • IMG_9908.jpg
    IMG_9908.jpg
    242,6 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_9907.jpg
    IMG_9907.jpg
    224,2 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_9906.jpg
    IMG_9906.jpg
    240 KB · Aufrufe: 90
AW: Unterwasserwald

Hallo Birgit,

wow, das muss ich auch mal versuchen, unter Wasser aufzunehmen. Super Aufnahmen!!

Ich warte mal auf bessere Lichtverhältnisse, dann versuche ich auch mal, solche Impressionen einzufangen.

Das sieht ja aus wie gemalt...

Gruss,

Mat
 
AW: Unterwasserwald

Mat sieht toll aus hast du die Nadelsimse irgendwie fixiert oder pflegst du sie anderweitig ? :)

Kann mir jemand sagen was das für ein Moos ist oder die Unterwasserpflanzen mit den großen Blättern ?
 
AW: Unterwasserwald

meinst du das grüne ganz rechts im bild 3 von birgit? das ist wasserpest :)


edit: achso, ich hab nicht nach vor geblättert, du meinst das 2. von den vielen, die du gepostet hast? das ist eine teichrose
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unterwasserwald

Huhuuu ;) Ich meinte die folgenden Bildern bzw. Pflanzen:

1.jpg 1 (1).jpg 

Das eine Ist eine Moosart...aber welche?

Und das andere? Was ist das? Eine Seerose bestimmt nicht. Die Blätter sind alle unter wasser und auch anders strukturiert. (Ich habe die Seerose die dort war mit schwarzen Punkten übergemalt das ihr wirklich nur die andere Pflanzengattung seht).

Ps: guge ma hatte noch eine Frage zu deiner Nadelsimseeee :D
 
AW: Unterwasserwald

Hallo,
das Moos könnte Quellmoos sein . Die großen Unterwasserblätter (sehen ein wenig so aus wie Salat:)) könnten die Unterwasserblätter der Teichmummel sein. (Keine Ahnung, ob Seerosen auch Unterwasserblätter bilden:kopfkratz...ich habe nur eine Teichmummel und da sahen die Blätter genau so aus.
Das würde auch zu den von dir geschwärzten Blättern passen...das sind dann nämlich die ersten Schwimmblätter, die sich bilden.

petra
 
AW: Unterwasserwald

Ouuu Ouuu Petra habe mal Quellmoos gegoogled das wird es sein *freu* :) Ich hoffe es überlebt bei mir....

Und Mummel hmm *grübel* dabei sehen die salatigen Blätter unter Wasser wesentlich größer aus als die ausgebildeten an der Wasseroberfläche, welche ich schwarz Makiert habe..... ich glaube die Pflanze will mich zum Narren halten XD

Ich war der festen Überzeugung das es keine Seerose ist, da meine Seerosen schon alle Blätter an der Oberfläche ausgebildet haben seit Frühling....und die der besagte Pflanze sichd noch jetzt am 02.07.12 fast alle noch unterwasser eingekräuselt sind wie Salat...

Ich bin echt davon ausgegangen das die besagte Pflanze und die voin mit schwarz Makierten Seerosenblätter unterschiedliche Pflanzen sind.... PS auf der vorherigen Seite ist das gleiche Bild ohne Verschwärzte seerosenblätter.

Und dann ist es die Mummel *beleidigt sei* böse Mummel böse....

Danke Petra suppiiiii :) Ou man diese Natur....




Und weiter geht es mit Unterwasserwäldern...immer her damit. Jeder Beitrag ein Gewinn schlagen sie zu nur hier und heute. Der beste Preis überhaupt wartet nur auf dich! Das Wissen der anderen Teichbesitzer :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unterwasserwald

Mat sieht toll aus hast du die Nadelsimse irgendwie fixiert oder pflegst du sie anderweitig?

Hallo,

die Nadelsimse habe ich einfach anfangs auf die leicht mit Sand bedeckte Flachwasserzone gelegt und sie breitet sich schön zu allen Seiten aus.

Einzige Pflege: andere Pflanzen, die darüberwachsen und ihr das Licht nehmen, entferne ich.

Gruss,

Mat
 
AW: Unterwasserwald

Hi Lonely,

die geschwärzten Blätter auf deinem oberen Foto sind nicht von ner Seerose, sondern ein schwimmendes Laichkraut gewesen. Die grünen Unterwasserblätter sind eindeutig von ner Teichrose (da sie aber so dicht stehen ist es wohl ne große Gruppe von Sämlingen die noch nicht alt genug sind um Schwimmblätter zu produzieren:D

MfG Frank
 
AW: Unterwasserwald

@Frank: Ich glaube, ich muss dir erstmals widersprechen. Die angeschwärzten Blätter sind ganz sicher Schwimmblätter von der Teichrose. Schau doch mal, die Stengel münden direkt in die Unterwasserblätter... :)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten