Vögel am Haus und im Garten 2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
findet hier laufend statt nicht nur im Heu, sondern auf Steinen im Sand und sogar auf der Fensterbank.
Zuletzt meinte eine Nachbarin, da liegt ein toter Vogel im Sand. :)

Hier ein Steinbad.
Amsel 12.08.2011 120.jpg 

moin zusammen,
ich freue mich riesig, dass wir 'den Vogel des Jahres 2014' - Grünspecht derzeit zu Gast haben...
und das beste... gleich 2 Exemplare, augenscheinlich Jungvögel!

zwei juvenile Grünspechte_eingekreist.JPG  juveniler Grünspecht2_900.JPG  juveniler Grünspecht1_900.JPG 

@lollo
Danke für deine Nachricht. Ich habe das in all den Jahren noch nie gesehen und dachte, die Vögel wären evtl. krank.

Nach längerer Zeit haben sich mal wieder der Reiher und auch der Bussard sehen lassen. Während der Bussard nie kamerascheu war, fühlte sich der Reiher diesmal nicht vom Fotografieren "bedroht". Vielleicht war es auch ein anderer.

K1024_DSC04552.JPG  K1024_DSC04553.JPG  K1024_DSC04555.JPG  K1024_DSC04556.JPG 

MfG.
Wolfgang

Cool,
waren sie denn erfolgreich bei der Futterbeschaffung?
Bine

Cool,
waren sie denn erfolgreich bei der Futterbeschaffung?
Bine

Hi

Der Reiher soll beim Nachbarn gefischt haben. Bei mir stehen seine Chancen schlecht, weil mein Teich fast mit Krebsscheren zugewachsen ist. Aber grundsätzlich darf er sich bei meinen Karauschen bedienen. Den Bussard konnte ich nicht beim Speisen beobachten.

MfG.
Wolfgang

Hallo zusammen,

unsere "Hausterrassenstelze":
Bachstelze.jpg 
Die treibt sich schon den ganzen Sommer lang auf unserer Wiese herum und kommt langsam Tag für etwas näher an uns heran.
Heute bis auf knapp 3 Meter ...
Die Kamera mag sie aber nicht, da muss ich immer etwas tricksen. Das ist mir heute so leidlich gelungen.
:)

Gruß Carsten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten