Hallo,
findet hier laufend statt nicht nur im Heu, sondern auf Steinen im Sand und sogar auf der Fensterbank.
Zuletzt meinte eine Nachbarin, da liegt ein toter Vogel im Sand.
moin zusammen,
ich freue mich riesig, dass wir 'den Vogel des Jahres 2014' - Grünspecht derzeit zu Gast haben...
und das beste... gleich 2 Exemplare, augenscheinlich Jungvögel!
Nach längerer Zeit haben sich mal wieder der Reiher und auch der Bussard sehen lassen. Während der Bussard nie kamerascheu war, fühlte sich der Reiher diesmal nicht vom Fotografieren "bedroht". Vielleicht war es auch ein anderer.
1 Koi ca 29cm + 1Koi ca 22cm + 1 Minikoi 12cm+2 Minikoi ca 8 cm.
5 Goldfische, 2 Shubunkin, 2 kleine gleichgeschlechtliche Sonnenbarsche zur Geburtenkontrolle. 10 Notropis chromosomis welche mittlerweile aus dem Bachlauf in den Teich migriert sind. Frösche, Kröten, Molche, Libellen
und allerhand Kleinstgetier.
Der Reiher soll beim Nachbarn gefischt haben. Bei mir stehen seine Chancen schlecht, weil mein Teich fast mit Krebsscheren zugewachsen ist. Aber grundsätzlich darf er sich bei meinen Karauschen bedienen. Den Bussard konnte ich nicht beim Speisen beobachten.
unsere "Hausterrassenstelze":
Die treibt sich schon den ganzen Sommer lang auf unserer Wiese herum und kommt langsam Tag für etwas näher an uns heran.
Heute bis auf knapp 3 Meter ...
Die Kamera mag sie aber nicht, da muss ich immer etwas tricksen. Das ist mir heute so leidlich gelungen.