Vögel am Haus und im Garten 2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eben gerade ist hier auch noch ein Schwung von ca 30 Tieren vorbei gezogen . Die waren ganz still , als ob sie ihre ganze Kraft für den Flug aufsparen müssen.
 
Rolf, bei mir geht es eigentlih recht gut mit den Spatzen und den Meisen.
Wahrscheinlich haben sie sich mittlerweile aneinander gewöhnt.
Nur mit den Kaninchen wollen sie Alle nicht so richtig ;)
 
Ich konnte leider kein Foto machen, aber wir hatten am Wochenende eine Invasion von Drosseln, Spatzen, Meisen, Finken und Amseln glaube ich auch.
Alle zusammen beim Vogelhaus und am Boden, teilweise bis vor die Terrassentür, einer ist sogar kurz gegen gehüpft.
Sowas hatte ich bisher noch nicht gesehen bei uns.
 
Bei uns sind zur Zeit KEINE Vögel unterwegs, sowas habe ich noch nie erlebt, seit gewiss 10 Tagen kein einziger Vogel im Garten.
Im ganzen Nachbar-Umkreis sind die Futterstellen verwaist. Nicht mal Spatzen oder Kohlmeisen... sogar die Elstern, welche sich immer
die liegengebliebenen Mausleichen meiner Mietze holen.
Woran das wohl liegt mag??? Bin echt irritiert...

LG, Tine
 
Bei uns sind zur Zeit KEINE Vögel unterwegs, sowas habe ich noch nie erlebt, seit gewiss 10 Tagen kein einziger Vogel im Garten.
Im ganzen Nachbar-Umkreis sind die Futterstellen verwaist. Nicht mal Spatzen oder Kohlmeisen... sogar die Elstern, welche sich immer
die liegengebliebenen Mausleichen meiner Mietze holen.
Woran das wohl liegt mag??? Bin echt irritiert...

LG, Tine
Waren ja alle bei uns.
 
Schick sie wieder her :bruell:augenbraue
sie fehlen mir echt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Tine,

dem kann ich nur zustimmen. Bei uns im Garten war sonst eine bunte Vogelschar vertreten, von der Amsel bis zum Zaunkönig, aber trotz des reichlichen Futterangebots gibt es kaum mehr Vögel :(
Es heißt, dass der Frühling wohl zu kalt und zu nass gewesen ist, so dass die armen Tierchen an der schlechten Witterung verstorben sind.
Das wäre sehr sehr schade, selbst Raben und Elstern lassen sich kaum blicken :heul5
 
Hallo Ida,
also ich habe das Thema auch mit meinen Kollegen/innen diskutiert. Ich habe die Info bekommen, da wir (zumindest in Süddeutschland) noch keinen Schnee haben, finden die Vögel genug in Wald und Feld, so dass sie nicht in die Städte kommen.
Die Info stammt vom SWR-Wetterteam. Ich weiß das jetzt aber auch bloß vom Hören-Sagen.
Es ist aber auch unheimlich, so ganz ohne das Gezwitscher.

LG, Tine
 
Also ihr könnt euch gerne bei uns welche Abholen.
Ob Sperling oder Finken der verschiedensten Arten, Rotkelchen, Amsel, Drossel, Eichelhäher, Elstern und verschiedene Raben und und und noch vieles mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten