Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Vögel am Haus und im Garten 2018

Na, die hingen wohl ein bisschen länger
 
Ich hab in diesem Jahr auch zum ersten Mal Stare bei uns gesehen die anscheinend gar nicht in den Süden geflogen sind.
 
Hallo Anja !
Das ist aber eine wunderschöne Kirschlorbeerhecke die du da hast! Wieviele Jahre hast du die schon ? Habe auch welche gesetzt voriges Jahr und hoffe das sie bald hoch wird als Sichtschutz. Meine sind erst ca. 40cm hoch.
Danke auch für die schönen Bilder vom Vogelhäuschen, ist immer interessant anzuschauen.
Lieben Gruß Sissy
 
Hallo Sissy,

ich weiß nicht, wie alt die Hecke ist. Sie war schon da, als wir eingezogen sind. Mir ist sie viel zu hoch und zu dunkel. Allerdings zwitschert sie schön, da sie vom Spatzenschwarm bewohnt wird.
Wenn ich bedenke, wie viel wir jedes Jahr abschneiden, bin ich mir sicher, dass Deine Hecke auch bald stattliche Ausmaße annimmt.

Herzliche Grüße
Anja
 
Hallo Anja !

Danke für die rasche Antwort ! Ja hoffentlich wächst sie schnell. Es gibt ja so viele verschiedene Sorten von dem Kirschlorbeer.
 
Servus Vogelfreunde



Die Goldammer kommt regelmäßig bei uns vorbei ...

Aber leider sind im Moment nicht viele Piepmatze an der Fütterung. Die Artenvielfalt der vergangenen Jahre läßt sich in dieser Saison 2017/18 nicht blicken. Keine Stare, Bergfinken, Schwanzmeisen, Erlenzeisige und Buntspechte. Buntspechte konnte ich noch vor Silvester sehen.

Liebe Grüße
Helmut
 
Helmut,
mach Dir keinen Kopp , die sind alle bei mir !! Manchmal denke ich, ich bin der einzige Mensch der füttert .
Die Spatzen und Meisen überwiegen, aber auch Buntspecht, dicke Tauben, Rotkehlchen, Amseln -- und so weiter, lassen sich blicken .
So cirka 3 kg Futter täglich gehen drauf.
Selbst ein Fasan kam durch den Wald in meinen Garten.
Leider hab ich meinen Fotoapparat gschrottet .
 
Den Buntspecht hab ich auch zuletzt im Dezember bei uns im Garten gesehen,vielleicht hat er sich jetzt in den Wald zurück gezogen.
Aber ein Grünspecht ist jetzt da und hackt im Boden rum.
Im Sommer kümmert er sich immer um unsere Ameisenplage.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…