Verdunstung von Wasser

Der Teich schaut ca. 70-75 cm aus der Erde, der Rest liegt unter der Erde.
 
Montag Abend wurde der letzte Wasserwechsel gemacht, seitdem fehlen bis jetzt knappe 4 cm. (Hochteich)

Erzähl mir einer was er will - das ist nicht nur Verdunstung, da geht irgendwo Wasser ungewollt ab. Unser Teich ist zwar komplett im Boden aber da fehlt seit dem Wochenende ca. ein Zentimeter.
Haste mal den Test mit der Dosenmilch gemacht? Vielleicht siehste da irgendwas?
 
-2Hi,

bei meinem Teich (ca. 130qm2) in voller Sonne verlier ich z.Z täglich 1,5cm (bis 2500l), in Amphibientümpel (ca. 25qm2) z.T im Halbschatten meiner großen Magnolie und im sonnigen Bereich von 4-5 qm2 Seerosenblättern bedeckt um1cm (ca. 300l), in den beiden Moorschlenken sinds fast 6cm täglich

je größere die freie Wasserfläche (Angriffsfläche für Wind) und je höher die Wassertemperatur bei geringer Luftfeuchte ist umso mehr Wasser geht flöten, auch die Pflanzenmasse im Teich verdunstet wie schon geschrieben nicht gerade geringe Wassermengen

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Erzähl mir einer was er will - das ist nicht nur Verdunstung, da geht irgendwo Wasser ungewollt ab. Unser Teich ist zwar komplett im Boden aber da fehlt seit dem Wochenende ca. ein Zentimeter.
Haste mal den Test mit der Dosenmilch gemacht? Vielleicht siehste da irgendwas?

Ne das hat schon seine Richtigkeit, 36 Grad hier & volle Sonne. Wassertemperatur beträgt 25,4 Grad.
 
Mag schon sein, aber unser Teich ist auch den ganzen Tag im der prallen Sonne, mit runden 10m² Fläche bei weniger Tiefe Wie Du und der verliert nicht so viel Wasser :nolike.
Ich sag nicht, daß es nicht so ist - aber für übermäßig viel empfinde ich es schon.

Wir werden sehen, wenn die Temperaturen nachlassen, dann muß sich´s ja normalisieren.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten