Versuch Wasserhyazinthen zu überwintern

AW: Versuch Wasserhyazynthen zu überwintern

Hallo Mitch,

die Arbeit tue ich mir nicht an. Eine neue kostet so um die 3,50 Euro.:kopfkratz
 
AW: Versuch Wasserhyazynthen zu überwintern

hallo robert,

das aquarium steht sowieso da, meine mini-goldis + jede menge schnecken sind da zum überwintern drin - und die paar wasserhyazinthen :kopfkratz entweder sie halten durch oder kommen in den biomüll
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Versuch Wasserhyazynthen zu überwintern

Sooo...
Jetzt bin ich endlich dazu gekommen, die Fotos zu machen!
Zuerst sah das so aus:
Aquarium_01.jpg 
Mein Aquarium sieht insgesamt:
Aquarium_02.jpg 
Die Wasserhyazinthen obendrauf:
Aquarium_03.jpg 
Und unterwasser:
Aquarium_04.jpg 
Aquarium_05.jpg 
Mein Aquarium hat einen Deckel, wo die Wasserhyazinthen aber genug Platz drunter haben. Ein Blick durch die Klappe:
Aquarium_06.jpg 
Noch einmal eine Wasserhyazinthe überwasser:
Aquarium_07.jpg 
Der Deckel von unten mit 2 Leuchtstoffröhren, die obere ist die vordere, die untere die hintere (über den Wasserhyazinthen):
Aquarium_08.jpg 
Die Vordere Leuchtstoffröhre:
Aquarium_09.jpg 
Und die hintere, die über den Wasserhyazinthen ist:
Aquarium_10.jpg 
Ich hab das Thermometer mal in die Luft über dem wasser gehängt, (kann man auf dem 2. Bild sehen:D )und die Lufttemperatur ist bei länger geschlossener Klappe bei 28°C und das Wasser hat weiterhin 25°C.
 
AW: Versuch Wasserhyazynthen zu überwintern

Hallo Mitch und Benjamin,

ich wünsche Euch viel Erfolg beim Überwinterungs-Versuch! :oki
Im Aquarium mit entsprechender Lampe mag es ja gehen - schaun mer mal...
 
AW: Versuch Wasserhyazynthen zu überwintern

Hi Benjamin,

wie lange standen die Wasserhyazinten den schon im Eimer rum?, die sehen akut danach aus das sie im Eimer sind:D. Oder sind sie frisch aus dem Teich geholt worden?. Wenn das der Fall ist solltest Du sie lieber aus den Aquarium nehmen und entsorgen:lala . Sie sind dann schon durch die Kälte der letzten Zeit so schwer geschädigt:box worden das sie schnell zum Pilzbefall:beeten übergehen werden (in der warmen feuchten Luft unter der Aquariumabdeckung). Die Pflanzen halten es nur wenige Tage bei Nachttemperaturen unter 10Grad im Freiland aus, dann werden sie großflächig gelb (sind dann bereits am absterben). So wie die H2O-Hyazinten von Mitch sollten Exemplare zum Überwinterungsversuch aussehen (noch sattgrün - nur minimale tote Stellen, sonst kann man es gleich vergessen - eine Leiche reagiert nicht mehr nicht auf Wiederbelebungsversuche:flehan)

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Versuch Wasserhyazinthen zu überwintern

ähm...:oops
Die waren noch nicht so lange im Eimer. Ich hoffe nicht, dass die im Aquarium im Eimer sind:smoki
Der Anteil der gelben/braunen Blätter war größer als der der grünen.:?
Pilzbefall=Schimmel?
Ich beobachte das mal, ob die Schimmeln, und ob der Rest auch verwelkt.
Wenn das passiert, nehme ich die sofort raus. Wenn grüne Blätter nachwachsen, freue ich mich:oki
-Die Hoffnung stirbt zuletzt-
 
AW: Versuch Wasserhyazinthen zu überwintern

also ich würde alles braune, abgestorbene entfernen.

ansonsten Viel Erfolg !
 
AW: Versuch Wasserhyazinthen zu überwintern

alles was ausschließlich Braun ist, habe ich entfernt (bis auf die Wurzeln :D ) aber Blätter, oder "Blasen"¿ (Ironie) wo noch ein Drittel grün war, habe ich drangelassen, wenn die Pflanzen anwachsen (sollten), entferne ich alles Braune :oki
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten