Versuch Wasserhyazinthen zu überwintern

AW: Versuch Wasserhyazinthen zu überwintern

Man hast du ein glück, dann alles gute :oki und lass den burschen nicht zu fett werden ;)
 
AW: Versuch Wasserhyazinthen zu überwintern

Hei, letzte Woche hab ich sehr viel Wasser gewechselt und gedüngt, und siehe da, die Wasserhyazinthen schieben schöne, fette, neue, unverkrüppelte Blätter:oki
Allerdings ist die Luft im Moment auch nicht so trocken, weil es draußen keine Minusgrade hat...Werde die Sache beobachten...
Die Spinnmilben haben sich weitgehendst verzogen. Das Untertauchen der WH hat ihnen wohl nicht gefallen...

VG Monika

Und natürlich, schöne besinnliche Feiertage, wenig Stress und alles was Ihr Euch gewünscht habt...Egal ob Materiell, oder Mental...
 
AW: Versuch Wasserhyazinthen zu überwintern

Hallo , hier ein paar Fotos von Wasserhyazinten in Ihrem naturlichen Habitat.Die Bilder habe ich gemacht in einen Nebenarm vom Orinoco. Mein Tourguide konnte es nicht glauben das die Pflanzen in Deutschland so um die 2-3 Euro kosten !
IMG0022.jpg 

IMG0021.jpg 

IMG0023.jpg 
Viele Nebenarme sind regelrecht verstopft mit Wasserhyazinthen und können nicht meht Passiert werden ! In den Würzeln versteckt sich den Fischbrut !

Grüße
Ronald
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Versuch Wasserhyazinthen zu überwintern

:staun So sieht's also aus, wenn's den Pflanzen richtig gut geht! Tolle Bilder! :oki
 
AW: Versuch Wasserhyazinthen zu überwintern

Hei, ja, der Besitzer währe hier Millionär:oki
Also, es hat sich bestätigt... Die Probleme der Wasserhyazinthen liegen am Dünger... Hatte jetzt 3 Wochen kein Wasser gewechselt wegen Urlaub und sie waren schier am vertrocknen, braunwerden, sich auflösen...
Wasserwechsel gemacht und gedüngt und 2 Tage später kamen wieder schöne Blätter ohne braune Streifen...:oki:
VG Biotopfan
 
AW: Versuch Wasserhyazinthen zu überwintern

meine haben es nicht so richtig geschafft :traurig

P1060169.jpg 

mit dünger hab ich es nicht probiert da noch ein paar minni-minni-goldis im becken sind.

aber einen versuch wars wert.
 
AW: Versuch Wasserhyazinthen zu überwintern

Och, wie schade, Mitch!

Aber es ist auch wirklich nicht einfach - habe da auch schon so einige Rückschläge erlebt, bis ich keine Lust mehr dazu hatte... :lala
 
AW: Versuch Wasserhyazinthen zu überwintern

Hallo,

habe da auch schon so einige Rückschläge erlebt, bis ich keine Lust mehr dazu hatte... :lala

der Forscherdrang in allen Ehren,
aber ich kaufe ebenfalls schon lange die Dinger im Frühjahr für zwofuffzig in der Gärtnerei etc.

PS,
zumindest die Muschelblumen funktionierten schon im Aq. zur Überwinterung.
bei mir mit,
T5 Röhren, 27° C.
 
AW: Versuch Wasserhyazinthen zu überwintern

wenn man nicht gerade ein gut beleuchtetes Paludarium zur Verfügung hat, dann machen solche Überwinterungsversuche keinen Sinn. Die Stromkosten dürften den Anschaffungspreis einer Eichhornia bei weitem übertreffen und auf eine Pflanze mehr oder weniger kommt's auch nicht an. Die Art ist in tropischen Gewässern inzwischen zum Unkraut nummer eins geworden. Die Schäden sind immens und die Kosten übersteigen meistens die Möglichkeiten der betroffenen Länder.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten