Versuch Wasserhyazinthen zu überwintern

AW: Versuch Wasserhyazinthen zu überwintern

Hei, meine will ich ganzjährig im Aq halten und habe sie von jemandem mit Aquariumkultur... Bis jetzt klappt es sehr gut... Nur merke ich wenn der Dünger nachläßt, dann bekommen sie hellgrüne Streifen...Eine geb ich nicht her, die größte, mit der möchte ich probieren, ob ich sie unter HQLlampen zum Blühen bringen kann...Ist ein offenes Becken...Die Kleinen, die ja regelmäßig wachsen nabele ich mit 10cm Durchmesser ab und geb sie weg. Vorher sind sie nur mit Schwierigkeiten großzupäppeln. Auf jeden Fall wachsen sie gut und haben keinerlei Ausfallserscheinungen...
VG Biotopfan
 
AW: Versuch Wasserhyazinthen zu überwintern

Danke:D
VG Biotopfan
 
AW: Versuch Wasserhyazinthen zu überwintern

Hallo, Ihr Lieben!

Ich habe mal alles, was Aquarien anbelangt, hierher verschoben.
Hat ja nix mehr mit dem Überwintern von Wasserhyazinthen zu tun. ;)

Dort könnt Ihr nach Lust und Laune über Aquarien "reden".
 
AW: Versuch Wasserhyazinthen zu überwintern

Daaanke!
VG Monika:D
 
AW: Versuch Wasserhyazinthen zu überwintern

Hallo,

ich habe zwei Wasserhyazinthen seit Ende September im Makropodenaufzuchtbecken bei Tageslicht und unter 10 Grad. Bisher sehen sie noch ganz gut aus.

Gegen Jahreswechsel möchte ich die Winterruhe vorfristig beenden und hoffe dann bis Frühjahr auf eine Brut. Dazu muss ich die Schwimmpflanzen erhalten.
Notfalls muss ich dann noch zusätzlich beleuchten.

mfg Jürgen
 

Anhänge

  • hyanzinthen.jpg
    hyanzinthen.jpg
    125,6 KB · Aufrufe: 41
AW: Versuch Wasserhyazinthen zu überwintern

Hei, wollte Euch mal meine Wasserhyazinthen zeigen...
Wasserhyazinthen.jpg

Leider plagen sie und mich im Moment Spinnmilben... Wenn nicht aufpasse, raffen die mir die Hyazinthen dahin... Sprühen geht nicht, weil die HQL Lampen keine Wasserspritzer abkriegen dürfen... Die Brenner platzen sonst...
Deshab nehm ich sie jeden Tag raus und brause sie mit dem Küchenbrausenschlauch ab... Sch... job...Aber was macht man nicht alles...

VG Monika
 
AW: Versuch Wasserhyazinthen zu überwintern

Hallo Monika,

manno, die sehen ja echt klasse aus! :oki

Ja, diese plöden Spinnmilben, so klein sie sind, so verheerend sind die Auswirkungen auf die Pflanzen.
Hoffentlich kriegst Du das in den Griff.
 
AW: Versuch Wasserhyazinthen zu überwintern

vielleicht kennst du ja jemanden von dem du Raubmilben bekommen kannst, es gibt so ne Bestellkarten Nützlinge gegen - Schädlinge - ist aber recht teuer (25 €) vielleicht kannst du ja sowas irgendwo günstiger finden ?
 
AW: Versuch Wasserhyazinthen zu überwintern

So jetzt der neuste Stand::(
Die Hoffnung stirbt zuletzt und jetzt ist auch sie gestorben, genau wie die Wasserhyazinthen. Ich mache das dann in Zunkunft so, dass ich eine ganzjährig im Aquarium halte und ein paar weitere Im Teich. Jetzt liegen alle miene Wasserhyazinthen auf dem Kompost, und ich hoffe, dass keine von den Babyplatys, die sich immer darin aufgehalten haben, mit auf dem Kompost gekommen ist:( das wäre seeehr schade...
Und wie geht es euren Wasserhyazinthen zur Zeit?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten