Versuch Wasserhyazinthen zu überwintern

AW: Versuch Wasserhyazinthen zu überwintern

Hei, meine halten sich tapfer... Sie werden zwar immer kleiner, sind aber immernoch 15cm Durchmesser... Vermehrung haben sie eingestellt, was mir nicht ganz unrecht ist... Trotzdem wird es Zeit, das es endlich Frühling wird. Bei uns schneit es ununterbrochen und mein Teich ist seit dem 2 Weihnachtsfeiertag nichtmehr aufgetaut :aua
Hoffe, das meine Moderlieschen und Bitterlinge nicht Bauchoben schwimmen...

Ja, da hast Du schon recht, das es nicht lohnt für die Hyazintzen extra ein Aquarium anzuschaffen und zu beleuchten...Ber wenn es eh schon dasteht ist es ja kein Problem...
Wegen Dünger und jungen Goldis brauchst Du keine Angst haben... Meine Jungen Mosaikfadenfische, Panzerwelse, Microrasbora Galaxy und die Garnelen haben damit auch kein Problem, wenn es normaler Aquariendünger ist, der nach Anleitung angewendet wird...

VG Monika
 
AW: Versuch Wasserhyazinthen zu überwintern

Wenn ich das lese dann glaub ich werf ich die 3 kleinen Pflänzchen im Eimer gleich wieder raus. Ich dachte die Überwinterung sei problemloser...


Ob ich mir nächstes Jahr nochmal eine Pflanze kaufe weis ich aber nicht weil die wuchs zwar gut - Blüte jedoch negativ.
 
AW: Versuch Wasserhyazinthen zu überwintern

Wasserhyazinthen mögens warm und sonnig,an sich rentiert es sich nicht extra deswegen Aufwand zu betreiben.
Hab meine im Gewächshaus bei den trop. Seerosen seit Frühjahr schwimmen und wartete den ganzen Sommer ob sie den mal blühen mögen.
In der Oktoberfestwoche wo die ganze Woche die Sonne schien fingen sie plötzlich an :smile

Hier hab ich ein paar Bilder,ganz unten
https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/30315/page-17
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten