Viele Pflanzen, wenig Ahnung

AW: Viele Pflanzen, wenig Ahnung

Hi Darius,

Foto 3 gehört sicher zu den Lamiaceae, vermutlich eine Mentha-Art oder ein Stachys:D

MfG Frank
 
AW: Viele Pflanzen, wenig Ahnung

Es gibt so viele legale Möglichkeiten an Pflanzen zu kommen, man kann sie kaufen, man kann sie vollkommen kostenlos im Forum tauschen.
Lasst Sie doch bitte in der Natur da wo Sie sind , dann können sich alle daran erfreuen.

Danke
Wuzzel
 
AW: Viele Pflanzen, wenig Ahnung

...insbesondere, wenn sie auf der roten Liste stehen :mad:
 
AW: Viele Pflanzen, wenig Ahnung

Mitgenommen hätte ich sie sowie so nicht!
Mir ging es nur darum weil ich ein so ein Stängelchen abgebrochen hatte...
Hab brav wieder eingepflanzt:)
Also bitte nicht steinigen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Viele Pflanzen, wenig Ahnung

Na wie kommst Du auf die Idee wir würden Dich steinigen.
Machst doch nen vernünftigen Eindruck und würdest das sicher nie tun, Pflanzen aus Biotopen
mitnehmen. :zwinker

Werde mir mal einwenig was für den Teich mitnehmen mal sehn was draus wird.^^

:lala

:kopfkratz bipolare Persönlichkeit ?

schmunzelnd Wuzzel
 
AW: Viele Pflanzen, wenig Ahnung

Dies war darauf bezogen das ich dachte es wäre eine Laichkrautart also nicht geschützt...
Da sie geschützt ist bleibt sie natürlich wo sie ist ;)
Verstanden? :oki
 
AW: Viele Pflanzen, wenig Ahnung

Ich hab schon lange verstanden, aber auch ungeschützte Arten darf man aus der Natur nicht entnehmen.

Auch verstanden ?

Gruß Wuzzel
 
AW: Viele Pflanzen, wenig Ahnung

Hi Leute,

das auf dem 5. Foto ist auf keinen Fall Tannenwedel. Ich weiß nicht wie diese Pflanze heißt aber davon habe ich einiges im Teich ich mache euch heute mittag Fotos. Die wird so 0,5m hoch wuchert wie Teufel, da sie recht schnell Ausläufer von den Rhizomen aus bildet.
Ich habe dieses Frühjahr nur 5 Stückchen von einem Bekannten bekommen, die allesamt innerhalb von 4-5 Tagen komplett neue Wurzeln gebildet haben und gleich könnt ihr selber sehen was draus geworden ist :)

Mit freundlichen Grüßen
Jan
 
AW: Viele Pflanzen, wenig Ahnung

Hallo Jan,

der Tannenwedel tritt je nach Standort in zwei völlig unterschiedlichen Erscheinungsformen auf. Im tieferen Wasser ist er eine untergetauchte Pflanze und sieht aus wie auf dem Foto oben. Im nassen Boden hat er sein uns geläufiges Erscheinungsbild mit den kurzen 'Nadeln'. Im flachen Wasser zeigt er oft beides zugleich: was unter der Wasseroberfläche liegt hat lange, flutende Blätter, was darüber liegt hat die kurzen 'Nadeln'.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten