Vlies gleich Vlies???

AW: Vlies gleich Vlies???

Ich hab jetzt mal beim Herstller angefragt. Stand auf dem Lieferschein was der Unterschied zum weißen Vlies und Baumarktvlies ist.
NG 900 ist mir irgendwie zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vlies gleich Vlies???

NG 900 ist mir irgendwie zu teuer.

Hallo,
da sparst du an der falschen Stelle. Dieses Vlies ist jeden Cent wert. Wenn du mit einem Cuttermesser das Vlies schneidest, ist die Klinge nach 5m ruieniert. Und einen Nagel kannst du mit der Hand nur durchdrücken, wenn du Schmerz gewöhnt bist ;)
Viele Grüße, Norbert
 
AW: Vlies gleich Vlies???

Hast du eine Preisliste? Die haben ja interessante Sachen.

Das stand in der Antwortmail:

Es gibt keinen online-Vertriebspartner. Wenn Sie uns Ihre komplette Adresse und Ihre Anfrage mitteilen können wir Ihnen ein Angebot unterbreiten.


Wild schrieb:
Wenn du mit einem Cuttermesser das Vlies schneidest, ist die Klinge nach 5m ruieniert.

Ist mir bei dem auch passiert. Ich kam mit dem Cuttermesser garnicht durch, weil es nimmer 100% scharf war. Ich werde es aber noch genauer testen, ehe ich mir ein Vlies für den Teich kaufe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vlies gleich Vlies???

Dies die Antwort zur Qualtitätsfrage an den Hersteller:

"unser Schutzvlies besteht aus 100% (Recycling) Polyesterfasern und ist verrottungsfest, bei freier Bewitterung kann jedoch nach 1 Monat ein Festigkeitsabfall eintreten.

Die Beschreibung 100% Polypropylenfasern gehört zur abgebildeten Pflanztasche."
 
AW: Vlies gleich Vlies???

Also ich habe 300er und 500er verglichen, wobei das 500er viel dichter und fester wirkt als das 300er. 300er ist wohl nur für Sand geeignet. Aber das 500er Billigvlies liegt bei mir sowieso meistens doppelt (durch die Teichform) das reicht bei 1mm EPDM allemal, wenn mann nicht gerade ein Schotterbett unterm Teich hat.
 
AW: Vlies gleich Vlies???

Hier das 300er Billigvlies, lag unter meinem Pool:

Foto0336.jpg 

ohne Kommentar.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten