Vliese für Vliesfiter, Bezugsquellen , Einkaufsgemeinschaften & Erfahrungsaustausch.

AW: Vliese für Vliesfiter, Bezugsquellen , Einkaufsgemeinschaften & Erfahrungsaustaus

hallo seven,

ein dickes danke für deinen zwischenbericht in diesem forum und bei koi.de.:like:
schön das du den weg ins schönen hobby-gartenteich.de gefunden hast.:like:
an dieser stelle ein herzliches :Willkommen2 willkommen im forum.
:flüstern würde mich auch total freuen, wenn du deinen teich im forum vorstellen würdest.

bin echt froh das ich dieses vlies nutzen kann :like: optisch sieht das vlies viel "dünner" aus als das original bei mamo, aber wie gesagt aussehen ist nicht alles :box.

mgh
sven


freut mich, das du mit dem vlies von der einkaufsgemeinschaft zufrieden bist.
wie du richtig erkannt hast:like:, ist die dicke vom vlies ist nicht entscheidend, sondern der aufbau, material und die oberflächenstruktur ist entscheidend. :oki
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vliese für Vliesfiter, Bezugsquellen , Einkaufsgemeinschaften & Erfahrungsaustaus

Hallo so meine Rolle ist heute am 03.11.10 erneuert worden sind noch ca 4 m drauf ...........die letzte hatte ich am 13.09.10 erneuert also 7,5 Wochen.......Filter läuft noch voll durch.... Wasser hat 13,5 Grad...........Kois sind noch fleißig am FRESSEN !!
 
AW: Vliese für Vliesfiter, Bezugsquellen , Einkaufsgemeinschaften & Erfahrungsaustaus

die letzte hatte ich am 13.09.10 erneuert also 7,5 Wochen.......Filter läuft noch voll durch.... Wasser hat 13,5 Grad...........Kois sind noch fleißig am FRESSEN !!


hallo michag,


das hört die vlies-einkaufsgemeinschaft doch gerne, das unser aktuelles vlies eine gute standzeit bei dir hat.

freue mich schon darauf, wenn jeder aus der einkaufsgemeinschaft bei der nächsten sammelbestellung (märz 2011), zusätzlich eine testrolle von einem neuen vlies bekommt.

die ersten vliesrollen wurden schon in diesem jahr angetestet und wir waren alle begeistert.
mal schauen was du und die anderen zu dem neuen mustervlies sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vliese für Vliesfiter, Bezugsquellen , Einkaufsgemeinschaften & Erfahrungsaustaus

Moin Leute,
nachdem ich ja vor einiger Zeit die erste Rolle der Einkaufsgemeinschaft in meinen Genesis eingelegt habe hier mal mein Fazit:

Super! Klasse! Tiptop!

Alles, was hier bisher zu lesen war, kann ich absolut bestätigen. In meinen Filter kommt kein anderes Vlies mehr.

Vielen Dank nochmals.

Gruß
Schroedi
 
AW: Vliese für Vliesfiter, Bezugsquellen , Einkaufsgemeinschaften & Erfahrungsaustaus

hallo schroedi,

über deinen zwischenbericht freuen wir uns besonders , weil bisher niemanden in der vlies-einkaufsgemeinschaft hatten, der einen genesisfilter in einer ih betreibt.
freut uns zu hören, das unser vlies in der innehälterung mit deinem genesis genauso gut arbeite wie in dem smartpond und mamovlieser. :oki
es würde uns auch freuen, wenn du ab und an noch berichten würdest.
über unser vlies bei außenteichen haben wir ja schon genügend positive erfahrungsberichte. :like:


da sich durch die einkaufsgemeinschaft auch neue freundschaften gebildet haben, kam von vielen die anregung, das wir vielleicht in 2011 ein kleines treffen auf die beine stellen könnten.
wäre echt schön wenn wir uns alle mal live austauschen könnten.

gruß peter
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vliese für Vliesfiter, Bezugsquellen , Einkaufsgemeinschaften & Erfahrungsaustaus

Hallo Peter,
ein Treffen mit Gleichgesinnten ist immer eine tolle Sache. Für uns hier aus Schleswig-Holstein leider immer das Problem, dass wir allein von der Entfernung her meist im Nachteil sind.
Aber wir fahren aber auch gern ein paar Kilometer, wenn das Rahmenprogramm stimmt. :oki
Gruß
Schroedi
 
AW: Vliese für Vliesfiter, Bezugsquellen , Einkaufsgemeinschaften & Erfahrungsaustaus

Hallo Peter , melde dich doch bitte mal...........habe es auch per PN versucht..............oder bist Du im Urlaub ??
 
AW: Vliese für Vliesfiter, Bezugsquellen , Einkaufsgemeinschaften & Erfahrungsaustaus

Hallo, ich bin Neu hier, habe nen kleinen Koiteich ca.13m³ und leider beim Teichbau relativ viel falsch gemacht, sprich: Keine BA, Komplett Steile Ufer, klares Wasser was ist das ?:engel

So bin ich nach etwas googeln auf diese Foren für Koi und Teichbesitzer gestoßen (warum nicht früher:mad:) hätte mir einiges an Arbeit erspart...........

Da ich bald (Redlisch sei Dank) hoffe ich mein Vliesfilternachbau fertig bekommen werde, wollte ich mal fraggen wo es gute Vliesfilterrollen in 50cm breite in ca 50g Qualität bekomme???:ka
Wäre für jede Info Dankbar, will schlieslich nicht jeden Fehler machen den mann durch Fragen nicht macht....:oki

Vielen 'Dank schonmal.....
 
AW: Vliese für Vliesfiter, Bezugsquellen , Einkaufsgemeinschaften & Erfahrungsaustaus

Hallo keiner nen Vorschlag?:(
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten