Vliesverbrauch aktuell

AW: Vliesverbrauch aktuell

Ich hab heute die Rolle gewechselt, sind zwar noch ein paar Meter drauf, aber ich gehe da nie ein Risiko ein. Die Restrollen füge ich dann immer zu einer "ganzen" zusammen.

Der Verbrauch war in den letzten Tagen enorm, da ich Algen gekeschert habe, damit bin ich nun aber durch, wird also wieder ruhiger mit dem Verbrauch.
Pumpenleistung im Moment ca. 20.000 l/h

Daten im Eingangsthread sind aktualisiert
 
AW: Vliesverbrauch aktuell

habe in den letzten zwei tagen, 4 meter vlies pro tag verbraucht.:shock
da sich die fadenalgen im teich auflösen, steigt der kröten / froschlaich mit hoch und wird über den skimmer angesaugt.
große teile vom vlies sind mit einer dicken schicht eiweiß überzogen.:kotz

war zufällig am vliesfilter als laich eingezogen wurde.
der vliesfilter kam kaum mit der förderung nach und in ca.5 min ging ca.1 meter vlies durch.:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vliesverbrauch aktuell

Na da hast du ja eine Marktlücke entdeckt Peter
Vliesmaterial mit Froschlaich :oki

Ich bin bei 4 Meter/Tag, warum weiß ich aber auch nicht so genau :kopfkratz
 
AW: Vliesverbrauch aktuell

crossvlies (einkaufsgemeinschaft)

anfang : 06.12.2009
ende : 22.04.2010

bei einer umwälzung von 6000l die stunde, lag der durchschnittlicher verbrauch in den lezten 3 tagen, bei 1, 4 meter pro tag.
obwohl das wetter besser wird und die temperaturen im teich steigen, geht der verbrauch im vergleich von vor 2 wochen deutlich zurück.:kopfkratz
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vliesverbrauch aktuell

Hi Peter,
ich habe die Daten im Anfangsposting angepasst. Bei mir hat es sich auch auf 4 Meter/Tag eingependelt. Bei voller Pumpenleistung. Also alles im Rahmen
 
AW: Vliesverbrauch aktuell

Nabend :hallo

Nun bin ich bei 3 Meter/Tag :kopfkratz
Ich denke mal es liegt daran das es zwar Warm ist, aber wenig Sonne zu sehen ist. Mir soll es recht sein :oki
 
AW: Vliesverbrauch aktuell

ich hatte stress mit meiner pumpe.
es hat sich etwas im laufrad verfangen und es ging nichts mehr.:mad:
bei 15 grad war das wasser angenehm erfrischend:winter4, als ich in den teich musste.
das ganze hat mich so genervt:bruell, das ich jetzt eine separate pumpe für den skimmer und eine für den boden habe.
sollte eine abrauchen, dann kann ich warten bis es wärmer wird.


der vliesverbrauch hat sich bei 9000l (vorher 6000l) die stunde verdoppelt, aber ich habe es einfach so gelassen, weil ich keine zeit zum einstellen der pumpenleistung hatte
und sie da......nach 3 tagen ging der verbrauch wieder auf 1,2 meter zurück.
bis auf weiteres fahre ich die hohe leistung weiter.....
 
AW: Vliesverbrauch aktuell

Hallo,habe ja nun auch so ein Teil am laufen 800 S. ...............Temp im Teich 12 Grad keine Sonne ......Pumpen aber noch auf Volllast ca 32 tausend L. pro Std.Vliesverbrauch pro Tag ca 80cm :p PS sind aber auch erst 6 Koi von ca 30-35cm im Wasser
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vliesverbrauch aktuell

vor 4 tagen hat bei mir die algenblüte überraschend zugeschlagen.:shock
dachte das die algenblüte in dem jahr nicht mehr kommt:box, weil sie normal im märz zuschlägt.
der vliesverbrauch lag teilweise über 10 meter am tag.:mad:
mittlerweile ist die algenblüte verschwunden und der vliesverbrauch liegt wieder bei 2 bis 3,5 meter am tag.:like:
den uvc habe habe ich nicht in betrieb genommen, um zu sehen ob der vliesfilter die algenblüte ohne uvc bewältigt.:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten