Vliesverbrauch aktuell

AW: Vliesverbrauch aktuell

hier mal wieder die aktuellen zahlen.
hatte leider verbummelt es einzutragen.:oops

vlies einkaufsgemeinschaft.
vernadeltes vlies 100 % polyester (qualität vom aquavlies )

start 30.06.2010
ende 29.07.2010
 
AW: Vliesverbrauch aktuell

Und prompt war meine Rolle gestern auch fast am Ende, 5 Meter bleiben wie immer drauf die ich dann sammele und auf eine leere Rolle zusammen fasse.
 
AW: Vliesverbrauch aktuell

ich lasse meine rolle immer bis zum ende laufen.
wenn mal paar stunden, das wasser nicht durch den vliesfilter geht ist es auch nicht schlimm.:kopfkratz das wasser ist eigentlich zum größtenteil von schwebestoffen befreit, wenn die vliesfilter schon länger am teich gearbeitet haben.:D

es kann auch nichts schaden, wenn ein biofilterfilter auch mal einen hauch von dreck sieht.
wahrscheinlich freuen sich die baktis ein loch in dem bauch, wenn sie mal richtig was zum futtern bekommen.:eifress

an meinem rieselfilter kann auch groß kein dreck kommen, weil der patronenfilter davor sitzt..... war auch ein grund, warum ich den patronenfilter vor dem riselfilter gelassen habe.... falls mal der vliesfilter ausfallen sollte, kommt so gut wie kein dreck beim rieselfilter an.
 
AW: Vliesverbrauch aktuell

Also irgendwie ist die letzte Rolle nur so durch den Filter gerauscht :kopfkratz Ich halte von dem Nadelvlies aber auch überhaupt nix, nur das alte gibt es nicht mehr :haue1

23 Tage ist echt zu wenig für eine Rolle, mal sehen ob ich im I-Net noch die alte Sorte aufstöbern kann, lieber etwas Schaum als alle 3 Wochen los und neues Vlies kaufen :aua
 
AW: Vliesverbrauch aktuell

hi uwe,

natürlich bekommst du noch das alte vlies.
ist ein standardvlies was jeder lieferant hat.

du bist der erste von dem ich höre, der das alte vlies vom smartpond besser findet.:shock

kann mir nur vorstellen, das die dir smartpondleute dir eine schlechte serie geschickt haben.:kopfkratz
die hatten auch mal große lieferschwierigkeiten beim neuen vlies....vielleicht haben sie zwischendurch mal ein minderwertiges vlies gekauft:kopfkratz
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vliesverbrauch aktuell

Was mir aufgefallen ist, die Rolle war schon Megaschlecht aufgewickelt, total schief. Vielleicht hast du recht.
Mal sehen was die neue Rolle macht :kopfkratz

Aber wenn das so weiter geht, kann ich auch die 200 Meter-Rolle nehmen, die ist nicht viel schlechter
 
AW: Vliesverbrauch aktuell

Hallo @ all Vlieser!

Sagt mal mit wie viel Flow betreibt ihr eure Filter aktuell?
Ich habe gelesen von 5000 Liter und 9000 Liter ist das nicht zu wenig?
Ich betreibe meinen mit 30.000 :D
 
AW: Vliesverbrauch aktuell

Das kommt ja immer auf den Vlieser an, ich betanke meinen 800er SP mit etwas über 20.000
 
AW: Vliesverbrauch aktuell

Hallo Uwe,
wenn ich richtig gelesen habe, schafft der 30.000 :D

Ich habe immer noch den TOLLEN Beitrag #30 von Thorti im Kopf in Kurzform "Volle Pulle"
 
AW: Vliesverbrauch aktuell

Flow ca. 15000ltr

Genesis 500

Indooranlage 20000ltr

Eine 200m Rolle 40 Gramm Vließ hält zwischen

53-58 Tage, das sind 6 Rollen pro Jahr.


Sascha
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten